Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

100030 UV Text- und Medienlinguistik (2020S)

2.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 10 - Deutsche Philologie

Dienstag 29.09.2020 15:00 - 16:30 Digital
Aufgrund COVID-19 Situation schrifliche Online-Prüfung.

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Alles, was in der Vorlesung behandelt wurde, und alle Unterlagen, die auf dem begleitenden Moodle-Kurs stehen.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Prüfung (Klausur mit MC- und offenen Fragen)

Update:

*Ablauf der schriftlichen Prüfung:* Sie können die Prüfung zwischen 14:50 bis 16:10 Uhr ablegen und haben 60 Minuten Zeit für die Bearbeitung. Die Prüfung besteht aus geschlossenen und offenen Fragen. Insgesamt sind 25 Fragen zu beantworten.

* Erlaubte Hilfsmittel *: Die Klausur findet im Open-Book-Format statt, d.h. Sie können alle Unterlagen der Vorlesung verwenden. Der Schwerpunkt der Klausur wird auf der Anwendung verschiedener Konzepte und Begriffe liegen.

*Plausibilitätskontrolle*: Ich werde innerhalb der Beurteilungsfrist von vier Wochen auch mündliche Nachfragen zum Stoffgebiet der Prüfung vornehmen (= Plausibilitätskontrolle). Dies kann auch stichprobenartig ohne Verdachtslage erfolgen. Dafür werde ich nach der Prüfung stichprobenartig Studierende kontaktieren und kurze Kontrollfragen zur Prüfung ("Wie sind Sie zu dieser Lösung gekommen?") oder auch zum Prüfungsstoff zu stellen. Dies soll dazu dienen zu überprüfen, ob es plausibel ist, dass die Studierenden die Prüfung wirklich selbst geschrieben haben.

Alle Informationen zu den Prüfungsmodalitäten finden Sie (nach der Anmeldung zur Prüfung) auch im Moodle-Kurs zur Prüfung.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Für eine positive Beurteilung der Leistung müssen in der Klausur mindestens 50% der maximalen Punktzahl erreicht werden.

Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:14