Lehrveranstaltungsprüfung
140198 VO STEOP: Einführung in das interdisziplinäre Studium Internationale Entwicklung (OV 1) (2012S)
Labels
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 20.09.2012 14:00 bis Mi 21.11.2012 23:59
- Abmeldung bis Mi 21.11.2012 23:59
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Vorlesung mit Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren; Lektüre; die Vorlesung wird von einem Tutorium begleitet.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung: Termine werden demnächst bekanntgegeben.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Vorlesung "Einführung in das interdisziplinäre Studium Internationale Entwicklung" macht die Studierenden mit den Anforderungen und Besonderheiten eines akademischen Studiums, insbesondere dem interdisziplinären Studium der Internationalen Entwicklung vertraut. In der Vorlesung (= StEOP A) lernen die Studierenden die Verbindungen der Entwicklungsforschung zu den Disziplinen der Soziologie, der Politiwissenschaft, der Ökonomie und der Geschichtswissenschaft kennen.
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:34