Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

140313 VO EF1 - E I - Einführung in die Internationale Entwicklung (2010W)

Mittwoch 26.01.2011 19:30 - 20:25 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Die Ringvorlesung dient als Einführung in das Fach Internationale Entwicklung. Sie soll einerseits den Studierenden Grundkenntnisse vermitteln, andererseits einen Überblick über jene Thematiken anbieten, die im Rahmen der Erforschung globaler Entwicklungsprozesse im Nord-Süd-Zusammenhang von erstrangiger Bedeutung sind.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Multiple Choice-Prüfung zum angegebenen Termin. Anmeldung im univis erforderlich. Prüfungsstoff sind die Vorträge und die Buchbeiträge.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Vortrag, Diskussion; keine Teilnahmevoraussetzungen. Die Vorträge werden jeweils von Lehrenden unterschiedlicher Disziplinen gehalten. Parallel zur Ringvorlesung ist die begleitende und das Thema vertiefende Arbeitsgemeinschaft zu absolvieren ("AG Einführung in die Internationale Entwicklung").

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35