Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

150078 RE Repetitorium Einführung in die japanische Sprache (Theorie 1) (2016S)

(zur Vorbereitung auf die StEOP-Prüfung)

11.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 15 - Ostasienwissenschaften

Freitag 13.05.2016

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

identisch zu dem des 2. Termins der StEOP-Prüfung aus Einführung in die japanische Sprache (Theorie 1) aus dem vorangegangenen Wintersemester.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel


Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, d. h. die laufende Mitarbeit (in und außerhalb des Präsenzunterrichts) fließt in die Benotung ein.
Grundsätzlich ist jederzeit -- auch ohne Ankündigung -- mit einem schriftlichen Test zu rechnen, größere Tests (>= 12,5 % der Gesamtnote) werden jedoch mindestens 1 Woche im voraus angekündigt. Alle Tests decken jeweils kumulativ den gesamten bisher wiederholten Stoff ab.
Den Abschluss bildet eine "Probe-StEOP", deren Inhalt, Umfang und Modus einem "echten" StEOP-Termin so genau als möglich nachempfunden sind.

Während der Tests bzw. Probe-StEOP sind prinzipiell keinerlei Hilfsmittel gestattet. Ausnahmen: Studierende, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, dürfen, nach Rücksprache, ein Wörterbuch Deutsch <--> Muttersprache verwenden und Studierende mit Handicap in Absprache mit der LV-Leitung und der SPL Maßnahmen treffen, dieses auszugleichen.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab


Für eine positive Beurteilung ist eine Anwesenheit von mindestens 80 % erforderlich. Sofern dieses Kriterium erfüllt ist, ergibt sich die Note aus den erreichbaren (Prozent-)Punkten wie folgt:
> 87,5 % Sehr Gut (1)
> 75,0 % Gut (2)
> 62,5 % Befriedigend (3)
> 50 % Genügend (4)
<= 50 %: Nicht Genügend (5)

Dabei ist der Abschlusstest (=die Probe-StEOP) mit 40 % gewichtet, die Zwischentests (min. 2, max. 1 / Einheit) mit insgesamt 60 %, die Mitarbeit mit +/-10 %.

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35