Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

160123 VO LV zur Morphologie VO (2014W)

Dienstag 13.01.2015 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Nach der ersten der Einleitung und der Verständigung mit den Studierenden über den Aufbau der LV gewidmeten Sitzung werden von B)-Studierenden jeweils 2 Kapitel für die Folgesitzung vorbereitet und diese werden in einer Weise besprochen, dass den A)-Studierenden eine bereichernde Wiederholung und für deren Interessen Fortgeschrittenes geboten wird. Danach wird das A)-Programm durchgeführt, wobei die Vorbereitung von A)-Referaten ab Anfang der LV intensiv beraten wird.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Für A) regelmäßige Hausübungen (größtenteils Auswahl aus den Übungen in Haspelmath 2002), 2 schriftliche Prüfungen (Mitte und Ende) über den Vorlesungsstoff. Für B) Dieselben 2 schriftlichen Prüfungen oder eigene Seminararbeiten mit mündlichen Berichten und schriftlicher Fassung nach Ende des Semesters.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Ziel ist es einerseits und zuerst das Niveau einer abgeschlossenen Morphologieeinführung zu schaffen, andererseits gemäß den Interessen der Studierenden heutige Problembereiche der theoretischen Morphologie nahezubringen und sie zu kritischer Literaturanalyse und empirischer Arbeit zu stimulieren.

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35