Lehrveranstaltungsprüfung
170137 VO Audiencing (2010S)
Publikum im Mittelpunkt
Labels
WANN?
Dienstag
16.11.2010
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Der Inhalt wird theoretisch (Vortrag) und in Gruppenübungen bzw. Referaten erarbeitet. Gäste aus dem Kulturbereich runden die inhaltliche Themenstellung ab.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat während oder zu Ende des Semesters, Mitarbeit, Anwesenheit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel ist es, das Wissen um das Publikum zu erhöhen, umso gezielter unterschiedliche Zielgruppen bearbeiten zu können. Die Lehrveranstaltung behandelt die Themen Kulturelle Prägungen, Erwartungshaltungen, Vermittlung, Audience Development, Zielgruppen-Segmentierung und Besucherbindung. Die Elemente des Marketing-Mix wie Preisbildung, Vertrieb und Kommunikation werden an Hand von Beispielen aus dem Kulturbereich vorgestellt.
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36