Lehrveranstaltungsprüfung
200005 VO Allgemeine Psychologie I (2022W)
Labels
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 22.05.2023 09:00 bis Di 20.06.2023 09:00
- Abmeldung bis Do 22.06.2023 09:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Wird per Moodle bereitgestellt:
Der Text von Gartus und Leder wurde aus der Liste entfernt und ist nicht mehr prüfungsrelevant:Skriptum zur Vorlesung: Kognitionspsychologie und Emotionspsychologie I; WS 2022/23
Rothermund, K. & Eder, A. (2011). Motivation und Emotion. Wiesbaden: VS Verlag. Nur Kapitel V (S.165-201)Folgende Fachtexte:
Bruce, V., & Young, A. (1986). Understanding face recognition. British Journal of Psychology, 77(3), 305-327. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.2044-8295.1986.tb02199.x/epdfLeder, H., Hakala, J., Peltoketo, J.-T., Valuch, C., & Pelowski, M. (2022). Swipes and Saves: A Taxonomy of Factors Influencing Aesthetic Assessments and Perceived Beauty of Mobile Phone Photographs. Front. Psychol., 28 February 2022 | https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.786977Krumpholz, C., Quigley, C., Fusani, L., & Leder, H. (2022). The effects of pitch manipulation on male ratings of female speakers and their voices. Frontiers in Psychology, section Cognition. DOI:10.3389/fpsyg.2022.911854
Der Text von Gartus und Leder wurde aus der Liste entfernt und ist nicht mehr prüfungsrelevant:Skriptum zur Vorlesung: Kognitionspsychologie und Emotionspsychologie I; WS 2022/23
Rothermund, K. & Eder, A. (2011). Motivation und Emotion. Wiesbaden: VS Verlag. Nur Kapitel V (S.165-201)Folgende Fachtexte:
Bruce, V., & Young, A. (1986). Understanding face recognition. British Journal of Psychology, 77(3), 305-327. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.2044-8295.1986.tb02199.x/epdfLeder, H., Hakala, J., Peltoketo, J.-T., Valuch, C., & Pelowski, M. (2022). Swipes and Saves: A Taxonomy of Factors Influencing Aesthetic Assessments and Perceived Beauty of Mobile Phone Photographs. Front. Psychol., 28 February 2022 | https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.786977Krumpholz, C., Quigley, C., Fusani, L., & Leder, H. (2022). The effects of pitch manipulation on male ratings of female speakers and their voices. Frontiers in Psychology, section Cognition. DOI:10.3389/fpsyg.2022.911854
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Online Prüfungsformat: Multiple choice entsprechend Richtlinien der Fakultät, 20 Fragen - 5 Antwortmöglichkeiten, 1-4 möglich richtig; Teilpunkte; 60% korrekt zum Bestehen; Prüfungsinhalt sind ein Skriptum, und zusätzlich bekanntgegebene LiteraturBitte beachten Sie auch https://ssc-psychologie.univie.ac.at/studium/digitale-pruefungen/.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
60% korrekt in Leistungskontrolle
Notenschlüssel:
Punkte Note
>60% Note 5
60-65 Note 4
65-70 Note 3
70-75 Note 2
>75 Note 1
Notenschlüssel:
Punkte Note
>60% Note 5
60-65 Note 4
65-70 Note 3
70-75 Note 2
>75 Note 1
Letzte Änderung: Do 11.05.2023 11:27