Lehrveranstaltungsprüfung
220056 VO+UE VO-SPEZI - Spezialvorlesung (2014S)
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WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 22.12.2014 09:00 bis Fr 23.01.2015 16:45
- Abmeldung bis Mi 28.01.2015 16:45
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Im Rahmen der LV sind von den Studierenden im Rahmen von Arbeitsgruppen folgende Arbeiten zu erstellen:
a) Analyse und Reflexion medienökonomischer Entwicklungen an Hand von aktuellen Zeitungsberichten
b) Erstellen von Vergleichsanalysen der Lösungen internationaler Medienhäuser im Bereich von Paid- Content vrs. Free Conten / von Digitalen Kiosken / von Apps am Beispiel u.a. von
New York Times / Wallstreet Journal / Guardian / Die Welt / Bild Zeitung
bzw von Austria Kiosk / Online Kiosk / iKiosk / Page Place etc.
a) Analyse und Reflexion medienökonomischer Entwicklungen an Hand von aktuellen Zeitungsberichten
b) Erstellen von Vergleichsanalysen der Lösungen internationaler Medienhäuser im Bereich von Paid- Content vrs. Free Conten / von Digitalen Kiosken / von Apps am Beispiel u.a. von
New York Times / Wallstreet Journal / Guardian / Die Welt / Bild Zeitung
bzw von Austria Kiosk / Online Kiosk / iKiosk / Page Place etc.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Im Rahmen von Arbeitsgruppen Präsentation der Vergleichsanalysen und Erstellen von schriftlichen Dossiers = 70%
Schriftliche Prüfung = 30%
Schriftliche Prüfung = 30%
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Auf der Grundlage des erworbenen Wissens sollen die Studierenden in der Lage sein,
strategische Lagebeurteilungen von Medienunternehmen durchzuführen und strategische Optinionen im Rahmen von Innovationsmanagement-Prozessen zu entwicklen und zu beurteilen.
strategische Lagebeurteilungen von Medienunternehmen durchzuführen und strategische Optinionen im Rahmen von Innovationsmanagement-Prozessen zu entwicklen und zu beurteilen.
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:39