Lehrveranstaltungsprüfung
220056 VO+UE VO-SPEZI - Spezialvorlesung (2015S)
Labels
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2015 09:00 bis Mo 28.09.2015 16:45
- Abmeldung bis Sa 03.10.2015 16:45
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
- Vortrag
- Diskussion von Fallbeispielen
- Gastvorträge
- Diskussion aktueller Entwicklungen in der Medienbranche (die Studierenden können auch selbst Themen einbringen)
- Es gibt die Möglichkeit für kurze (!) Referate zu einzelnen Themen (optional)
- Diskussion von Fallbeispielen
- Gastvorträge
- Diskussion aktueller Entwicklungen in der Medienbranche (die Studierenden können auch selbst Themen einbringen)
- Es gibt die Möglichkeit für kurze (!) Referate zu einzelnen Themen (optional)
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung
Durch optionale (!) Mitarbeit gibt es Bonuspunkte, die bei der Benotung berücksichtigt werden. Die volle Punkteanzahl kann aber selbstverständlich auch durch die Prüfung erlangt werden. Das Punktesystem wird zu Beginn der Lehrveranstaltung genau erläutert. Die Prüfung ist aber jedenfalls für einen positiven Abschluss erforderlich.
Durch optionale (!) Mitarbeit gibt es Bonuspunkte, die bei der Benotung berücksichtigt werden. Die volle Punkteanzahl kann aber selbstverständlich auch durch die Prüfung erlangt werden. Das Punktesystem wird zu Beginn der Lehrveranstaltung genau erläutert. Die Prüfung ist aber jedenfalls für einen positiven Abschluss erforderlich.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
1. Sie haben ein Basiswissen zu Medienmanagement in der Praxis.
2. Sie haben ein Basiswissen zu Innovationsmanagement in der Praxis.
3. Sie wissen welche Besonderheiten Medienmanagement von Management im Allgemeinen unterscheidet.
4. Sie kennen aktuelle Trends und Herausforderungen von Medienunternehmen.
5. Sie kennen aktuelle Tools & Methoden im Medien- und Innovationsmanagement.
6. Sie können fundiert analysieren welche Umfeldeinflüsse sich auf die Medienbranche auswirken, dies mit Beispielen aus anderen Branchen in Beziehung setzen und daraus mögliche Handlungsempfehlungen ableiten.
7. Sie können die erlernten Tools & Methoden in Fallbeispielen auf konkrete Trends und Herausforderungen anwenden.
2. Sie haben ein Basiswissen zu Innovationsmanagement in der Praxis.
3. Sie wissen welche Besonderheiten Medienmanagement von Management im Allgemeinen unterscheidet.
4. Sie kennen aktuelle Trends und Herausforderungen von Medienunternehmen.
5. Sie kennen aktuelle Tools & Methoden im Medien- und Innovationsmanagement.
6. Sie können fundiert analysieren welche Umfeldeinflüsse sich auf die Medienbranche auswirken, dies mit Beispielen aus anderen Branchen in Beziehung setzen und daraus mögliche Handlungsempfehlungen ableiten.
7. Sie können die erlernten Tools & Methoden in Fallbeispielen auf konkrete Trends und Herausforderungen anwenden.
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:23