Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

220073 VO VERBE: VO INMAN Innovationsmanagement (2023S)

Sie können die Prüfung im Hörsaal auch auf einem digitalen Gerät schreiben und digital abgeben. Sie müssen dafür jedoch vor Ort sein und den Prüfungsbogen unterzeichnen. Die Prüfungsfragen werden nicht digital sondern nur vor Ort zur Verfügung gestellt.

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Die genauen Prüfungsmodalitäten werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. Der Prüfungsstoff entspricht dem Inhalt der Vorlesungsmaterialien. Zusätzlich werden online verfügbare Artikel prüfungsrelevant sein.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Vorlesung wird mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie im Laufe der Vorlesung.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

1. Sie haben ein Basiswissen zu Innovationsmanagement, Entrepreneurship und Produktmanagement.
2. Sie kennen Tools und Methoden die Sie im Innovationsmanagement anwenden können.
3. Sie kennen aktuelle Trends und Entwicklungen in der T.I.M.E-Branche.
4. Sie wissen vor welchen Herausforderungen Medienunternehmen aktuell stehen.
5. Sie kennen Beispiele für verschiedene Trends im Medienbereich.
6. Sie haben ein Grundverständnis für Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden, welches Sie rasch in Ihrem beruflichen Alltag einsetzen können.
7. Sie können die erlernten Tools & Methoden in Fallbeispielen auf konkrete Trends und Herausforderungen anwenden.

Letzte Änderung: So 14.01.2024 15:06