Lehrveranstaltungsprüfung
230020 VO Struktur und Entwicklung der Gegenwartsgesellschaft (2019W)
Österreich im Wandel
Labels
WANN?
Die Prüfung wird in zwei aufeinanderfolgenden Zeitslots angeboten. Sie können bei der Anmeldung eine Präferenz angeben, müssen aber in dem Zeitraum antreten, in dem Sie von der Datenbank zugeteilt werden. Halten Sie sich bitte den gesamten Zeitraum frei.Während der Anmeldephase lautet der korrekte Anmeldestatus "vorgemerkt". Am Ende der Anmeldephase werden die vorgemerkten InteressentInnen auf die beiden Durchgänge aufgeteilt und der Status ändert sich in "angemeldet"
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 07.01.2020 13:00 bis Mo 27.01.2020 13:00
- Abmeldung bis Mo 27.01.2020 23:59
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Die Vorlesung ergänzende Texte und Präsentationsfolien, die auf der Lernplattform Moodle zur Verfügung gestellt werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung (30 Statements, 3 offene Fragen) am Ende der Vorlesung. Als Hilfsmittel sind - nach Rücksprache - Wörterbücher erlaubt. Weiters gibt es während des Semesters die Möglichkeit sich Bonuspunkte zu erarbeiten indem Statements ausgearbeitet werden.Geänderter Prüfungsmodus (Covid 19) für Prüfungstermine ab April 2020: Online-Prüfung mit Moodle. 9 offene Fragen zu je 4 Punkten. Detailinformationen werden im Moodlekurs zur Verfügung gestellt werden.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Notenschlüssel: bis einschließlich 18 Punkte nicht genügend, 18,5-22,5 Punkte genügend, 23-27 Punkte befriedigend, 27,5-31,5 Punkte gut, 32-36 Punkte sehr gut.Hinweis der SPL: Eine erschlichene Leistung (Schummeln) wird auf dem Sammelzeugnis als solche ausgewiesen und zählt als Prüfungsantritt.
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:20