Lehrveranstaltungsprüfung
340237 VO StEOP Vertiefende Sprachkompetenz: Deutsch B-Sprache (2013S)
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WANN?
Dienstag
01.10.2013
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 23.09.2013 09:00 bis Fr 27.09.2013 09:00
- Abmeldung bis Fr 27.09.2013 09:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
interaktiver Vortrag
textbasiertes Arbeiten: ausgehend von authentischen Texten werden die Inhalte der Vorlesung systematisch erarbeitet.
Das Festigen und Umsetzen der Inhalte in der eigenen Sprachproduktion erfolgt außerhalb der Präsenzzeiten. Es wird unterstützt durch Informationen und Übungen auf der Lernplattform.
textbasiertes Arbeiten: ausgehend von authentischen Texten werden die Inhalte der Vorlesung systematisch erarbeitet.
Das Festigen und Umsetzen der Inhalte in der eigenen Sprachproduktion erfolgt außerhalb der Präsenzzeiten. Es wird unterstützt durch Informationen und Übungen auf der Lernplattform.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
STEOP-Modulprüfung
Die Vorlesung ist für den alten Studienplan anrechenbar ("VO Grammatik im Kontext"). Dafür wird eine eigenen Abschlussprüfung abgehalten. Diese gilt auch für alle Austauschstudierenden (Erasmus, Cepus etc.). Diese Prüfung wird in Form eines Online-Tests abgehalten.
Die Vorlesung ist für den alten Studienplan anrechenbar ("VO Grammatik im Kontext"). Dafür wird eine eigenen Abschlussprüfung abgehalten. Diese gilt auch für alle Austauschstudierenden (Erasmus, Cepus etc.). Diese Prüfung wird in Form eines Online-Tests abgehalten.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- grundlegende Strukturen und Regularitäten des Deutschen analysieren sowie terminologisch korrekt benennen können
- Sprachbewusstsein schärfen
- differenziertes lexikalisches Wissen entwickeln
- Textverstehen verbessern (der Fokus liegt auf dem Detailverstehen)
- das differenzierte sprachliche Wissen in der eigenen Sprachproduktion zur Anwendung bringen können
- Recherchekompetenz in Bezug auf Grammatik- und Lexikarbeit
- Sprachbewusstsein schärfen
- differenziertes lexikalisches Wissen entwickeln
- Textverstehen verbessern (der Fokus liegt auf dem Detailverstehen)
- das differenzierte sprachliche Wissen in der eigenen Sprachproduktion zur Anwendung bringen können
- Recherchekompetenz in Bezug auf Grammatik- und Lexikarbeit
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45