Lehrveranstaltungsprüfung
350018 VO Heterogenität, Diversität und Inklusion im Fach BuS (2022S)
Labels
DIGITAL
WANN?
Montag
26.09.2022
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 09.09.2022 09:00 bis Fr 23.09.2022 12:00
- Abmeldung bis Fr 23.09.2022 12:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Unterlagen auf Moodle:
Themen von Heterogenität, Diversität, Behinderung, Integration, Inklusion, Interkulturalität, und deren Bedeutung für Bewegung und Sport bzw. pädagogische Sichtweisen.Themen für Einheiten/Stundenbeispiele auf Basis der Grundlagen planen, diskutieren und kritisch reflektieren.
Themen von Heterogenität, Diversität, Behinderung, Integration, Inklusion, Interkulturalität, und deren Bedeutung für Bewegung und Sport bzw. pädagogische Sichtweisen.Themen für Einheiten/Stundenbeispiele auf Basis der Grundlagen planen, diskutieren und kritisch reflektieren.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche OnlinePrüfung in Moodle (16 Punkte, 2 Fragen, je 8 Punkte pro Frage)
Bonuspunkte (+2 Punkte) möglich durch aktive Mitarbeit in Onlinegruppen, Blended Learning etc.Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Bonuspunkte (+2 Punkte) möglich durch aktive Mitarbeit in Onlinegruppen, Blended Learning etc.Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
In dieser Lehrveranstaltung sollen Studierende zur Auseinandersetzung mit Themen von Heterogenität, Diversität, Behinderung, Integration, Inklusion, Interkulturalität, und deren Bedeutung für Bewegung und Sport bzw. pädagogische Sichtweisen angeregt werden. Sie können grundlegende Begriffe definieren und voneinander unterscheiden und kennen grundlegende Studien in den Themenfeldern. Sie sind mit der Charakteristik von ausgewählten Zielgruppen vertraut, kennen Konzepte für eine zielgruppenorientierte sowie inklusive, integrative Bewegungsarbeit sowie Beispiele für deren Einsatz im Fach Bewegung und Sport.Sie können das Grundlagenwissen aus der Lehrveranstaltung nutzen, um Fallbeispiele zu diskutieren und in Planung und Umsetzung einbinden.16-14,5=1
14-13=2
12,5-11,5=3
11-10=4
>10=5
14-13=2
12,5-11,5=3
11-10=4
>10=5
Letzte Änderung: Fr 02.12.2022 14:49