Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

350105 GLV BW2V - Marketing im Sport (2010W)

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 35 - Sportwissenschaft

Donnerstag 10.03.2011

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Vorwiegend kognitive Wissensvermittlung, Fallbeispiele, Einbeziehung von Referenten aus der Sportmarketing- und Wirtschaftspraxis zu Schwerpunktthemen

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

schriftliche Prüfung

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Die Studierenden sollen nach der LV fähig sein,

- die Mechanismen im Sportmarketing kritisch zu hinterfragen

- Zusammenhänge der Sportwirtschaft zu erkennen,

- Marketing als strategisches und tatktisches Kommunikationsinstrument zu verstehen

- die vermittelte Theorie situationsgerecht anzuwenden.

Weiters haben sie die Kompetenz

die vermittelte Theorie mit Inhalten anderer LV¿s zu vernetzen

Letzte Änderung: Do 11.08.2022 00:26