Lehrveranstaltungsprüfung
350235 GLV BE1I - Einführung in die Bewegungs- und Sportpädagogik (2012S)
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WANN?
Montag
25.06.2012
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 08.06.2012 09:00 bis Fr 22.06.2012 12:00
- Abmeldung bis Fr 22.06.2012 12:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
-Orientierung an Leitfragen, um zentrale Themen transparent zu machen,
-Wechsel zwischen Vortrag und Diskussion mit Studierenden zur kritischen Reflexion des Vorgetragenen,
-selbstständige Auseinandersetzung mit Literaturquellen zu Themen der Vorlesung
-Wechsel zwischen Vortrag und Diskussion mit Studierenden zur kritischen Reflexion des Vorgetragenen,
-selbstständige Auseinandersetzung mit Literaturquellen zu Themen der Vorlesung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Prüfung über den Stoff der Lehrveranstaltung sowie über die angegebene LiteraturPrüfungstermine:
letzte Vorlesungsstunde, zwei Wochen vor Beginn Wintersemester, Woche vor Weihnachtsferien, zwei Wochen vor Beginn Sommersemester
letzte Vorlesungsstunde, zwei Wochen vor Beginn Wintersemester, Woche vor Weihnachtsferien, zwei Wochen vor Beginn Sommersemester
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Den Studierenden soll ein grundlegender Überblick über die historische Entwicklung sowie den derzeitigen Diskussionsstand der Bewegungs- und Sportpädagogik gegeben werden.
Dabei wird vertieft auf den wissenschaftstheoretischen Standort, die Gegenstandsbestimmung, die Systematik sowie auf Grundbegriffe und zentrale Themen der Bewegungs- und Sportpädagogik eingegangen.
Folgene Kompetenzen sollen bei den Studierenden entwickelt werden:
-Wissen um Entwicklung, Gegenstand, zentrale Begriffe und Themen der Bewegungs- und Sportpädagogik,
-Fähigkeit zur kritischen Reflexion und differenzierten Auseinandersetzung mit Normen und Vorgaben für den Bewegungs- und Sportunterricht im inner- und außerschulischen Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
-Fähigkeit zu vernetzendem Denken in der Verknüpfung und Differenzierung bewegungs- und sportpädagogischer Erkenntnisse mit den Erkenntnissen anderer sportwissenschaftlicher Disziplinen
Dabei wird vertieft auf den wissenschaftstheoretischen Standort, die Gegenstandsbestimmung, die Systematik sowie auf Grundbegriffe und zentrale Themen der Bewegungs- und Sportpädagogik eingegangen.
Folgene Kompetenzen sollen bei den Studierenden entwickelt werden:
-Wissen um Entwicklung, Gegenstand, zentrale Begriffe und Themen der Bewegungs- und Sportpädagogik,
-Fähigkeit zur kritischen Reflexion und differenzierten Auseinandersetzung mit Normen und Vorgaben für den Bewegungs- und Sportunterricht im inner- und außerschulischen Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
-Fähigkeit zu vernetzendem Denken in der Verknüpfung und Differenzierung bewegungs- und sportpädagogischer Erkenntnisse mit den Erkenntnissen anderer sportwissenschaftlicher Disziplinen
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:46