Universität Wien

Modulprüfung

Lebensmittelchemie (BACH) (2020S)

Mittwoch 03.06.2020 13:00 - 14:30 Digital
Die Prüfung wird über moodle als digitale schriftliche Prüfung abgehalten. Es wird offene und MC-Fragen geben. Der Prüfungsbogen ist zum Downloaden und muss am Ende der Prüfung wieder hochgeladen werden. Hilfsmittel sind keine erlaubt. Die Prüfung ist von den Studierenden selbständig und ohne Hilfe Dritter zu schreiben. Eventuelle Zeichnungen werden handschriftlich als Foto mit hochgeladen. Die abgegebene Prüfung kann einer Plagiatsrüfung unterzogen werden und innerhalb der Beurteilungsfrist von 4 Wochen kann auch stichprobenartig ein mündliches Nachfragen zum Stoffgebiet der Prüfung vorgenommen werden (Plausibilitätscheck).
Am 29.05. können Sie von 10:00-11:00 an einer Probeklausur teilnehmen. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend.

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Die Vorlesung soll einen Überblick über die chemische Zusammensetzung von Lebensmitteln geben und umfasst dabei die zentralen lebensmittelchemischen Kapitel: Wasser, Nahrungsfette, Kohlenhydrate (inklusive Süßgeschmack und sonstige Süßungsmittel), Proteine, Vitamine und Spurenelemente. Dargestellt werden dabei Vorkommen, Struktur und lebensmittelrelevante Reaktionen.
Frontaler Vortrag mit Power Point Folien; Power Point Folien und Streamingaufzeichnung werden per Moodle zur Verfügung gestellt.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Prüfung aus Multiple Choice Fragen und offenen Fragen, keine Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Zum Bestehen der Prüfung sind 50% der Punkte notwendig.

Letzte Änderung: Fr 13.12.2024 12:18