Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

130015 VO StEOP: Einführung in die Landes-, Kultur- und Gesellschaftskunde Skandinaviens (2016W)

STEOP

Freitag 27.01.2017

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Prüfungsstoff sind die in der Vorlesung besprochenen Themen, Prüfungssprache ist Deutsch.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Prüfung am Ende des Semesters. Prüfungsmodalitäten (gilt NICHT für Studierende nach dem Bachelor-Curriculum Skandinavistik: Für sie ist der Stoff Teil der entsprechenden Modulprüfung mit nur 2 Prüfungsterminen): 4 schriftliche Prüfungstermine. Die ersten beiden Termine der LV-Prüfung und der Modulprüfung finden zeitgleich statt. Prüfungstermine: http://skandinavistik.univie.ac.at/studiumspl/pruefungstermine/
Hilfsmittel sind nicht erlaubt!

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Die einstündige Prüfung besteht aus 10 Fragen. Jede Frage wird mit max. 10 Punkten bewertet, was eine maximale Gesamtpunkteanzahl von 100 ergibt.
Notenschlüssel: 50-63 Punkte: Genügend (4); 64-76 Punkte: Befriedigend (3); 77-89 Punkte: Gut (2); 90-100 Punkte: Sehr gut (1)
Die Vergabe der Punkte erfolgt basierend auf dem Ausmaß, in dem die Studierenden ihre Vertrautheit mit den in der Vorlesung besprochenen Themen unter Beweis stellen.
Information für StEOP-Studierende: Am Ende des Semesters erfolgt die dreistündige kombinierte Abschlussprüfung der StEOP-Lehrveranstaltungen 'Einführung in die Landes-, Kultur- und Gesellschaftskunde Skandinaviens' und 'Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten'. Um die Modulprüfung zu bestehen, müssen beide (!) Prüfungsteile positiv abgeschlossen werden. Im Falle einer negativen Modulprüfung müssen dementsprechend auch beide Prüfungsteile wiederholt werden.

Letzte Änderung: Fr 15.10.2021 00:18