Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

190051 VO PaKG 3: Grundlagen und Ansätze psychoanalytischer Gesellschaftstheorie (2021S)

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
DIGITAL

Montag 17.01.2022 11:30 - 13:00 Digital

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Schriftliche Prüfung zu den Inhalten der Vorlesung. Insgesamt werden vier Prüfungstermine angeboten. Zu jedem Prüfungstermin werden vorab ausgewählte Einheiten & Texte aus dem Programm der Vorlesung zur Prüfungsvorbereitung angegeben.

Für jede Einheit werden die Power Point Folien sowie der Streaming-Mitschnitt und weiterführende Literatur zur Verfügung gestellt.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Prüfung findet als schriftliche Prüfung (Take-Home Exam) zu den Inhalten der Vorlesung statt (online im moodle). Zur Prüfung kommen 4 Fragen: drei Wissensfragen und eine etwas ausführlicher in essayistischer Form zu beantwortende Frage. Für die Bearbeitung des Take Home Exams haben sie jeweils 4 volle Tage Zeit.
Für jede Einheit werden die Power Point Folien sowie der Streaming-Mitschnitt und weiterführende Literatur zur Verfügung gestellt. All diese Unterlagen können als Hilfsmittel im Take Home Exam herangezogen werden. Die Quellen müssen in der Prüfung angeführt werden (korrekte Zitation).

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Positiv beurteilte schriftliche Prüfung, aus der ersichtlich wird, dass die Studierenden die Grundlagen des Vorlesungsstoffes erfasst haben.

Notenschlüssel:

0 - 17 5
18 - 23 4
24 - 29 3
29 - 34 2
35 - 40 1

Zur Prüfung kommen insgesamt vier Fragen, wobei eine umfangreicher, in essayistischer Form zu beantworten ist. Es ist für die Studierenden grundsätzlich möglich die Prüfung positiv abzuschließen auch ohne die letzte umfangreiche essayistischen Fragen zu beantworten.

Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:18