Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

180178 VO Ästhetik des Bösen (2023S)

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 18 - Philosophie
VOR-ORT

Dienstag 27.06.2023 18:30 - 20:00 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Zu Prüfungsstoff, Mindestanforderungen und Art der Prüfung s. bitte die Infos bei den allgemeinen Ausführungen zur VO.
Wichtig: Es gibt neue Regelungen bezüglich An- und Abmeldung (laut Rundschreiben der SPL v. 13.06.). Diese lauten wie folgt:
„- Studierende sind verpflichtet, sich selbständig in der gegebenen Frist über u:space zum gewünschten Prüfungstermin an- bzw. abzumelden.Wer sich nicht rechtzeitig anmeldet, kann nicht zur Prüfung antreten. Wer sich nicht rechtzeitig von der Prüfung abmeldet, aber nicht antritt, muss als NE (= nicht erschienen) eingetragen werden und ist für den chronologisch nächsten Prüfungstermin gesperrt.
- Nach Ablauf der Anmeldefrist, d.h. ab 72 Stunden vor der Prüfung, führt das SSC keine manuellen Nachmeldungen für Prüfungen mehr durch. Wir bitten also auch Sie als Lehrende mit Verweis auf die bestehende Frist keine Nachmeldungen nach der 72-Frist mehr anzunehmen bzw. an das SSC weiterzuleiten.“

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Themen der Vorlesung, wie sie in den Präsentationsfolien und im Reader abgebildet werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Prüfungen. Der Reader darf zur Prüfung mitgebracht und in deren Rahmen verwendet werden.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Die Prüfung umfasst 4 Fragen/Themen, von denen 2 ausgewählt und bearbeitet werden sollen. Von zentraler Bedeutung für die Beurteilung ist die Erkennbarkeit eigenständiger, reflektierter Beschäftigung mit den Themen der LV.
Eine eigenständige, reflektierte Beschäftigung mit den Themen der LV soll im Rahmen der Prüfungsarbeit erkennbar sein. Wichtiger als die Reproduktion von Wissensbeständen ist aus meiner Sicht erkennbare Beschäftigung mit Themen und Problemstellungen der VO. Deshalb werden bei der Prüfung offene Fragen gestellt, die in so beantwortet werden sollen, dass eine kohärente und konsistente Argumentation Ausdruck findet, desgleichen eine zumindest rudimentäre Beschäftigung mit themenrelevanter Literatur und Bezugnahme auf diese.

Letzte Änderung: Do 05.10.2023 07:27