Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

100027 UV ÜV Literaturgeschichte 1600 - 1848 (2014W)

2.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 10 - Deutsche Philologie

Freitag 12.06.2015 15:00 - 16:30 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Mit Folien und Handouts unterstützte Vorlesung.
Eine Vorlesung bedeutet: keine Übung, kein Proseminar, kein Seminar, kein Konversatorium, keine Diskussionsrunde. Fragen ohne allgemeine Relevanz werden daher vor und nach der Stunde bzw. in der Sprechstunde beantwortet.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Vier schriftliche Abschlussprüfungen, die erste am Semesterende, die zweite zu Beginn, die dritte im laufenden und die vierte am Ende des Folgesemesters. Die Termine werden rechtzeitig auf der Institutshomepage angekündigt.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Die anvisierte Zielvorstellung der Lehrveranstaltung liegt darin begriffen, den Studierenden - neben einem Überblickswissen und einer erweiterten Leseerfahrung mit heute bereits nicht mehr ganz so leicht verständlichen Texten - auch einen Fragenkatalog zur Hand zu geben, der sie befähigen soll, selbstständig, aufgrund kritischen Urteilsvermögens auch unbekannte Texte anhand gewisser Kriterein bestimmten Zeiträumen bzw. Epochen zuordnen zu können.

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:31