Universität Wien

Stephanie Haider, BA

Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien

Lehre (iCal)

2022S
190004 VU BM 4 Philosophische Methoden in der Bildungswissenschaft (AHP+DU+MP) - Eine Einführung in die Hermeneutik und kritische Diskussion angesichts aktueller Fragestellungen
190094 SE BM 10 Bachelorarbeit (AHP+IP+SP) - Pädagogische Praxis als Gegenstand bildungswissenschaftlicher Reflexion
190124 SE BM 10 Bachelorarbeit (DU+SB+SP) - Schule und (soziale) Ungleichheit
2021S
190019 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+SB) - Rewriting the Present through the Past - Historical Thinking and the Deconstruction of Educational Truisms
190073 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (DU+SB) - Die Gesamtschuldebatte im Lichte internationaler Befunde und historischer Ansätze.
2020W
190017 VU BM 4 Philosophische Methoden in der Bildungswissenschaft (AHP+SB) - Von der Hermeneutik zur Diskursanalyse
190018 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+SB) - Rewriting the Present through the Past Historical Thinking and the Deconstruction of Educational Truisms
190130 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (SB) - Schule aus Sicht der an ihr beteiligten Akteur/innen (Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern)
2020S
190004 VU BM 4 Philosophische Methoden in der Bildungswissenschaft (AHP+SB) - Interpretative Verfahren als Grundlage der wissenschaftlichen Pädagogik
190052 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (DU+SB) - Schule und außerschulische Lernressourcen
190137 SE BM 23 Forschungspraktikum - Gesellschaftliche und symbolische Dimension von Mehrsprachigkeit im Kontext Bildung
2019W
190017 VU BM 4 Philosophische Methoden in der Bildungswissenschaft (AHP+SB) - Von der Hermeneutik zur Diskursanalyse
190051 SE BM 24 Bachelorarbeit I - Kindliche Mehrsprachigkeit (in Bildungsinstitutionen) zwischen Wert und Abwertung
190142 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+DU+SB) - Gesellschaftlicher und individueller Multilingualismus in Bildungskontexten
2019S
190137 SE BM 23 Forschungspraktikum - Kindliche Mehrsprachigkeit (in Bildungsinstitutionen) zwischen Wert und Abwertung
2018W
190089 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+DU+SB) - Kindliche Mehrsprachigkeit in Bildungsinstitutionen zwischen Wert und Abwertung

Letzte Änderung: Mi 01.03.2023 09:07