Dr. Karl Garnitschnig
Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien
Lehre (iCal)
2008S
190108 SE 5.11 + 19.03 Privatissimum
2007W
2007S
2006W
2006S
190740 SE 5.1.5 [51a1; 5(2)] Bildungskategorien - Die Bildungskategorien der Sinnphilosophie Franz Fischers
2005W
190451 PS 2.1.3 [5(1)a3, 5(2)] Ethiktheorien - Ethiktheorien und ihre anthropologischen Voraussetzungen
2005S
2004W
696863 VO+KO 1.1 [21a1] Einführung Pädagogik - Einführung in Gegenstand und Arbeitsfelder der Pädagogik
2004S
696020 SE 5.3.3 [51b2cc] Das Lernen Erwachsener - Das Lernen Erwachsener - Voraussetzungen für Selbstlernprozesse
2003W
693671 SE 4.1 [51a1, 5(2)] Freitheit als Erziehungsideal - Freiheit als Erziehungsideal - eine Utopie ?
695196 VO 1.1 [21a1] Einführung Pädagogik - Einführung in Gegenstand und Arbeitsfelder der Pädagogik
695197 SE 4.4 [51a2, 51a4] Förderung im Unterricht - Förderung im Unterricht von entwicklungsgestörten Kindern
2003S
694585 VO 5.3.3 [51b2aa, 51b2cc] Anthropologische Grundlagen - Anthropologische und bildungstheoretische Grundlagen des Lernens Erwachsener
694616 VO 4.3 [21d1]: Das moralische Urteil II - Das moralische Urteil: Autonomie und Sozialisation (Das moralische Urteil II)
694633 SE 5.1.4 [51a3] Bewußtseinsentwicklung - Bewußtseinsstufen und Bewußtseinsentwicklung in der Ontogenese
2002W
693655 VO Entwicklung des Kindes vom 7.-14. Lebensjahr - Entwicklung des Kindes vom 7.-14. Lebensjahr - 2.3.3. [21d1]
693656 VO Das moralische Urteil I - 2.3.3. [21d1] - Das moralische Urteil auf entscheidungstheoretischer Grundlage I - 2.3.3. [21d1]
693671 SE Philosophie der Freiheit - 4.1. [51a1] - Philosophie der Freiheit: Fragen zur Anthropologie im Kontext der Philosophiegeschichte - 4.1. [51a1]
693740 SE Didaktisch-methodische Übungen I - 5.9.2. [51b1cc] - Didaktisch-methodische Übungen I - 5.9.2. [51b1cc]
2002S
600900 SE+UE Entwicklung des Kindes: Geburt bis Schulreife - Die Entwicklung des Kindes von der Geburt bis zur Schulreife
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie des Unterrichts [Pädag. § 2(1)a)2]; [Allg. LA § 3(2)1)a]
605388 PS Lernorganisation 2 - Die Entwicklung psychischer Funktionen als Basis der Lernorganisation 2 [§2(1)d)1, P.P.P. § 5(2)b)3], [Allg. LA § 3(2)1)b]
2001W
600228 SE+UE Grundlagen der philosophischen Anthropologie - Grundlagen der philosophischen Anthropologie
600230 SE+UE Waldorfpädagogik als geisteswiss. Pädagogik - Waldorfpädagogik als geisteswissenschaftliche Pädagogik
604077 PS Proseminar I: Theorie der Erziehung - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)1)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605159 SE Die Idee der Freiheit in der Erziehung - Die Idee der Freiheit in der Erziehung - Waldorfpädagogik verstehen § 5(1)a)1);§ 5(1)b) 1.aa), LA § 3(2)1)b.
605315 PS Die Entwicklung psychischer Funktionen I - Die Entwicklung psychischer Funktionen als Basis der Lernorganisation I [§ 2(1)d)1; LA § 3(2)1.c]
2001S
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie des Unterrichts [Pädag. § 2(1)a)2]; [Allg. LA § 3(2)1)a]
605388 SE Lernorganisation 2 - Die Entwicklung psychischer Funktionen als Basis der Lernorganisation 2 [§2(1)d)1, § 5(1)a)5, §5(1)b)1.cc, P.P.P. § 5(2)b)3], [Allg. LA § 3(2)1)b]
2000W
604077 PS Proseminar I: Theorie der Erziehung - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)1)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605159 SE Die Idee der Freiheit in der Erziehung - Die Idee der Freiheit in der Erziehung - Waldorfpädagogik verstehen
605315 PS Die Entwicklung psychischer Funktionen I - Die Entwicklung psychischer Funktionen als Basis der Lernorganisation I [§ 5(1)b)1.cc); LA § 3(2)1.c; § 2(1)d)1.]
2000S
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie des Unterrichts [Pädag. § 2(1)a)2]; [Allg. LA § 3(2)1)a]
605388 SE Moralentwicklung 2 - Die Entwicklung des moralischen Urteils 2 [§ 2(1)d)1, § 5(1)a)1, P.P.P. § 5(2)b)3], [Allg. LA § 3(2)1)b]
1999W
604077 UE Proseminar I: Theorie der Erziehung - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)1)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605315 SE Die Entwicklung des moralischen Urteils1 - Die Entwicklung des moralischen Urteils 1(Pädag. § 5(1)a)5.; § 5(1)b)1.cc); Allg.LA § 3(2)1)a); § 2(1)d)1.]
1999S
604033 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)2; P. P. P. § 4(2)b)1; Allg. LA § 3(2)1)b)]
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie des Unterrichts [Pädag. § 2(1)a)2]; [P. P. P. § 4(2)b)1]; [Allg. LA § 3(2)1)a]
605388 SE Moralentwicklung 2 - Die Entwicklung des moralischen Urteils 2 [§ 2(1)d)1, § 5(1)a)1, P.P.P § 5(2)b)3]
606075 SE Moralentwicklung 2 - Die Entwicklung des moralischen Urteils 2 [§ 2(1)d)1, §5(1)a)1, P.P.P. § 5(2)b)3, Allg.LA § 3(2)1)b]
1998W
604077 UE Proseminar I: Theorie der Erziehung - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605014 SE Entwicklung des moralischen Urteils - Die Entwicklung des moralischen Urteils [Pädag. § 5(1)a)5.; § 5(1)b)1.cc); LA § 3(2)1.a); § 2(1) d)1.]
605315 SE Die Entwicklung des moralischen Urteils - Die Entwicklung des moralischen Urteils [§ 2 (1) d)1; § 5(1)a)5; § 5(1)b)1.cc); LA § 3(2)1.a)]
1998S
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie des Unterrichts [Pädag. § 2(1)a)2]; [P. P. P. § 4(2)b)1]; [Allg. LA § 3(2)b)]
605309 SE Entwg. psych. Funkt. durch Lernsituationen - Die Entwicklung psychischer Funktionen durch Lernsituationen und Lernmaterialien [§ 5(1)a)5; § 5(1)b)1.cc; Allg. LA § 3(2)1.a]
1997W
604077 UE Proseminar I - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pägag. § 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605014 SE Entwicklung der psychischen Funktionen - Die Entwicklung der psychischen Funktionen als Basis der Lernorganisation I [Pädag. § 5(1)a)5.; § 5(1)b)1.cc); LA § 3(2)1.a)]
605315 SE Die Entwicklung der psychischen Funktionen - Die Entwicklung der psychischen Funktionen als Basis der Lernorganisation I [§ 2 (1) d)1; § 5(1)a)5; § 5(1)b)1.cc); LA § 3(2)1.a)]
1997S
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie des Unterrichts [Pädag. § 2(1)a)2; P. P. P. § 4(2)b)1; Allg. LA § 3(2)b)]
605014 SE Entwicklung psych.Funktionen,Lernsituation - Die Entwicklung psychischer Funktionen durch Lernsituationen und Lernmaterialien § 5(1)a)5.; § 5(1)b)1.cc); [Allg. LA § 3(2)1)a]
605309 SE Entwg. psych. Funkt. durch Lernsituationen - Die Entwicklung psychischer Funktionen durch Lernsituationen und Lernmaterialien [§ 5(1)a)5; § 5(1)b)1.cc; Allg. LA § 3(2)1.a]
1996W
604066 UE Proseminar I - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)1; Allg. LA. § 3(2)b)] [P. P. P. § 4 (2)b)1]
604077 UE Proseminar I - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pägag. § 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605014 SE Entwicklung der psychischen Funktionen - Die Entwicklung der psychischen Funktionen als Basis der Lernorganisation [Pädag. § 5(1)a)5.; § 5(1)b)1.cc); LA § 3(2)1.a)]
605315 SE Die Entwicklung der psychischen Funktionen - Die Entwicklung der psychischen Funktionen als Basis der Lernorganisation [§ 5(1)a)5; § 5(1)b)1.cc); LA § 3(2)1.a)]
1996S
604033 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)2; P. P. P. § 4(2)b)1; Allg. LA § 3(2)b)]
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)2; P. P. P. § 4(2)b)1; Allg. LA § 3(2)b)]
606075 SE Wertentwicklung und Wertklärung - Wertentwicklung und Wertklärung [§ 5(1)a)1; P.P.P. § 5 (2)b)3; LA § 3(2)b)
1995W
604066 UE Proseminar I - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [§ 2(1)a)1; Allg. LA. § 3(2)b)] [P. P. P. § 4 (2)b)1]
604077 UE Proseminar I - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [§ 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605014 SE Wertentwicklung und Wertklärung - Wertentwicklung und Wertklärung, § 5(1)a)1.u.5., P.P.P. § 5(2)b)3, Allg. LA § 3(2)1a
1995S
604033 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)2; P. P. P. § 4(2)b)1; Allg. LA § 3(2)b)]
604044 UE Proseminar II - Proseminar 2: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [Pädag. § 2(1)a)2; P. P. P. § 4(2)b)1; Allg. LA § 3(2)b)]
606075 SE Wertentwicklung und Wertklärung - Wertentwicklung und Wertklärung [§ 5(1)a)1; P.P.P. § 5 (2)b)3; LA § 3(2)b)
684387 SE Wertentwicklung und Wertklärung - Wertentwicklung und Wertklärung [Pädag. § 5(1)a)1] und [P. P. P. § 5(2)b)2]
1994W
604066 UE Proseminar I - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [§ 2(1)a)1; Allg. LA. § 3(2)b)] [P. P. P. § 4 (2)b)1]
604077 UE Proseminar I - Proseminar 1: Einführung in die Erziehungswissenschaften: Theorie der Erziehung [§ 2(1)a)1; Allg. LA § 3(2)b)] [P. P. P. § 4(2)b)1]
605014 SE Wertentwicklung und Wertklärung - Wertentwicklung und Wertklärung, § 5(1)a)1.u.5., P.P.P. § 5(2)b)3, Allg. LA § 3(2)1a
605315 SE Wertentwicklung und Wertklärung - Wertentwicklung und Wertklärung [§ 5(1)a)1.-5.; P. P. P. § 5(2)b)3]
Letzte Änderung: Mo 21.11.2022 15:05