Ass.-Prof. i. R. Dr. Martha Handlos
Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien
Lehre (iCal)
2016W
- 160012 PS "Engagierte" Musik
- 160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
2016S
- 160013 PS "Neue" Musik bei den Salzburger Festspielen
- 160014 SE Frauen-"Karrieren" im Musikleben des 19. und frühen 20. Jahrhunderts
2015W
- 160005 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
- 160039 PS Erik Satie und die Groupe des Six
- 160040 SE Rezeption literarischer Vorlagen im Musiktheater des 19. Jahrhunderts (mit Schwerpunkt Frankreich)
2015S
- 160012 PS Klaviermusik des 20. Jahrhunderts
- 160013 SE Individualstile von Komponisten des 20. Jahrhunderts
2014W
- 160038 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
- 160049 PS Musiktheater in der Zwischenkriegszeit
- 160050 SE Goethe-Vertonungen
2014S
- 160036 PS 25 Jahre Festival "Wien Modern" im Spiegel der Presse
- 160037 SE Frauenfiguren im Musiktheater um 1900
2013W
- 160063 PS Arbeitsgemeinschaften - Künstlergemeinschaften
- 160064 SE Französische Vokalmusik der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts
- 160083 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
2013S
- 160099 PS "Engagierte" Musik
- 160100 SE 19. Jahrhundert: Klaviermusik im Spannungsfeld zwischen Kunst und Kitsch
- 160101 UE Übung zum Kanon im 20. Jahrhundert
- 160117 VO Einführung in die Musikwissenschaft I-V
2012W
- 160050 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
- 160061 PS Musik und Märchen
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
2012S
- 160076 PS Musik und Märchen
- 160077 SE Männliches Genie - weibliche Muse
2011W
- 160021 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
- 160036 PS Igor Strawinsky
- 160039 SE (Un-)Möglichkeiten einer musikalischen Karriere für Frauen im 19. Jahrhundert
2011S
- 160115 PS Friedrich Cerha
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
2010W
- 160017 VO Einführung in die Musikwissenschaft
- 160043 SE Geschlechterkampf im Musiktheater
- 160111 PS Symphonik im 19. Jahrhundert
- 160132 MA Masterseminar / DiplomandInnenseminar
- 160140 UE "Lieblingskomponisten" - eine Musikästhetikübung
2010S
- 160022 MA Masterseminar / DiplomandInnenseminar
- 160037 VO Musikgeschichte VI - Zeitgenössische Musik im Überblick - Einführende VO
- 160131 PS Paris: kulturelle Metropole um 1900
- 160312 SE Musik und Macht im Nationalsozialismus
2009W
- 160011 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160017 VO Einführung in die Musikwissenschaft
- 160111 PS Eduard Hanslick - Musikkritik, Musikgeschichtsschreibung und Musikästhetik im 19. Jhdt. - Musical criticism, writing music history, and musical aesthetics in the 19th century
- 160132 MA Masterseminar / DiplomandInnenseminar
2009S
- 160019 MA Masterseminar / DiplomandInnenseminar
- 160131 PS Formen des Musiktheaters im 20. Jhdt.
- 160312 SE Musik und Gender-Studies
2008W
- 160007 EX Exkursion Donaueschingen
- 160011 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160017 VO Einführung in die Musikwissenschaft
- 160111 PS Frédéric Chopin
- 160143 MA Masterseminar / DiplomandInnenseminar
2008S
- 160131 PS Die Messe im 19. Jahrhundert
- 160312 SE Die Musik im Werk Thomas Bernhards
- 160376 DS DiplomandInnen -Seminar
- 160377 UE Die Donaueschinger Musiktage - Vorbereitung für die Exkursion WS 2008/09
2007W
- 160011 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160017 UV Einführung in die Musikwissenschaft
- 160111 PS Französische Vokalmusik im 19. Jahrhundert
- 160143 DS DiplomandInnenseminar
2007S
- 160131 PS Minimal Music - Minimal Music
- 160312 SE Heinrich Heine und die Musik - Heinrich Heine und die Musik
2006W
- 160011 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken - Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160017 UV Einführung in die Musikwissenschaft - Einführung in die Musikwissenschaft
- 160111 PS Franz Liszt - Franz Liszt
- 160143 SE DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
2006S
- 160025 UE Vokalmusik im 20. Jhdt. - Vokalmusik im 20.Jhdt. - auf der Suche nach einem Standardrepertoire
- 160131 PS Frau und Musik:Kompositionen und ihre Rezeption - Frau und Musik:Kompositionen und ihre Rezeption
- 160312 SE DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
2005W
- 160011 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken - Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160017 UV Einführung in die Musikwissenschaft - Einführung in die Musikwissenschaft
- 160111 PS Das einsätzige Klavierstück - Das einsätzige Klavierstück
- 160143 SE DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
2005S
- 728792 PS Musik und politische Botschaft - Musik und politische Botschaft
- 901903 UE Das Frauenbild in der Musik des 20. Jahrunderts - Das Frauenbild in der Musik des 20. Jahrunderts
- 901913 SE DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
2004W
- 703784 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken - Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 703816 UV Einführung in die Musikwissenschaft - Einführung in die Musikwissenschaft
- 729468 PS Hector Berlioz - Hector Berlioz
- 729745 SE DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
2004S
- 728792 PS Richard Strauss - Richard Strauss
2003W
- 703784 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken - Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 728434 PS Die 32 Klaviersonaten Beethovens - Die 32 Klaviersonaten Beethovens
- 728435 VO+UE Vokalmusik im 20. Jahrhundert - Vokalmusik im 20. Jahrhundert: Versuche der Annäherung v. E- u. U-Musik
2003S
- 709776 PS Musik für Kinder-Musik über Kinder - Musik für Kinder-Musik über Kinder
2002W
- 703784 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken - Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 703786 PS Französische Musik im 20. Jahrhundert - Französische Musik im 20. Jahrhundert
2002S
- 700845 VO Vokalmusik im 20. Jahrhundert III - Vokalmusik im 20. Jahrhundert III: Versuche der Annäherung von E- und U-Musik III
- 707099 UE Hist.-musikwiss. Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichen Einführungsseminars)
2001W
- 707253 UE Hist. musikwiss. Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: Operneinakter (Voraussetzung fürdie Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichenEinführungsproseminars)
2001S
- 707099 UE Hist.-musikwiss. Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichen Einführungsseminars)
- 707122 VO Vokalmusik im 20. Jahrhundert - Vokalmusik im 20. Jahrhundert: Versuche der Annäherung von E- und U-Musik II
2000W
- 757087 UE Einf.-Proseminar Musikwissenschaft - Musikwissenschaftliches Einführungsproseminar
2000S
- 707099 UE Historisch-musikwissenschaftl.Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: Leos Janácek (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichen Einführungsseminars)
1999W
- 707045 VO Vokalmusik im 20. Jahrhundert - Vokalmusik im 20. Jahrhundert
- 707253 UE Hist. musikwiss. Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichen Einführungsproseminars)
1999S
- 707099 UE Historisch-musikwissenschaftl.Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: Die Literaturoper (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des Musikwissenschaftlichen Einführungsseminars)
1998W
- 707007 UE Einf.- Proseminar - Musikwissenschaftliches Einführungsproseminar (2. Gruppe)
- 707253 UE Hist. musikwiss. Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichen Einführungsproseminars
- 757087 UE Einf.-Proseminar Musikwissenschaft - Musikwissenschaftliches Einführungsproseminar
1998S
- 707099 UE Historisch-musikwissenschaftl.Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: Schubert Darnach (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des Musikwissenschaftlichen Einführungsseminars)
1997W
- 707253 UE Hist. musikwiss. Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichen Einführungsproseminars
1997S
- 707099 UE Historisch-musikwissenschaftl.Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des Musikwissenschaftlichen Einführungsseminars)
1996W
- 757087 UE Einf.-Proseminar Musikwissenschaft - Musikwissenschaftliches Einführungsproseminar
1996S
- 707110 VO Wechselbeziehung Musik und Lyrik - Probleme der Wechselbeziehung Musik und Lyrik im 18. bis 20. Jhdt.: Französisches Lied um 1900
1995W
- 707253 UE Hist. musikwiss. Proseminar - Historisch-musikwissenschaftliches Proseminar: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des musikwissenschaftlichen Einführungsproseminars)
- 757087 UE Einf.-Proseminar Musikwissenschaft - Musikwissenschaftliches Einführungsproseminar
1995S
- 707110 VO Wechselbeziehung Musik und Lyrik - Probleme der Wechselbeziehung Musik und Lyrik im 18. bis 20. Jhdt.: Die französische Melodie von Berlioz bis Ravel
- 707247 UE Historisch- musikwissenschaftl.Proseminar - Historisch- musikwissenschaftliches Proseminar: (Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung des Musikwissenschaftlichen Einführungsproseminars)
1994W
- 757087 UE Einf.-Proseminar Musikwissenschaft - Musikwissenschaftliches Einführungsproseminar
Letzte Änderung: Mo 11.10.2021 09:26