Universität Wien FIND

Dr. Elisabeth Sattler, Privatdoz.

Visitenkarte: vCard

Lehre (iCal)

2019S
430010 SE Seminar für DissertantInnen (Doktorat neu) (Biwi) - Dissertantenseminar im Bereich Systematische Pädagogik
2017S
2016S
2015S
430003 SE Seminar für DissertantInnen (Doktorat neu) (Biwi) - Pädagogisches Kolloquium für DissertantInnen
2014S
2013S
2010W
190174 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Gebildete Subjektivität? - Zu aktuellen bildungstheoretische Perspektiven auf 'gebildete' Identitäten
190326 VO BM 11 Menschenbilder und -konstruktionen - Bilder moderner Subjektivität - Bildungswissenschaftliche Perspektiven auf den Menschen als Subjekt
2010S
190547 VO BM 10 Theorie-Praxis-Transformation - Bildungswissenschaft: eine Disziplin zwischen Theorie und Praxis?
2009W
190178 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Vom gebildeten Subjekt. Bildungstheoretische Perspektiven auf Identität und Subjektivität
190326 VO BM 11 Menschenbilder und -konstruktionen - Bilder moderner Subjektivität - Bildungswissenschaftliche Perspektiven auf den Menschen als Subjekt
190329 PS BM 5 Bildung und Politik - Bildung und/oder Politik? Bildungswissenschaftliche Einsätze zu einer brisanten Verhältnisbestimmung
2009S
190042 SE M4.2 Bildungs-, Erziehungs- und Lerntheorien in dynamischen Medienwelten - Lernen. Bildungswissenschaftliche Positionen und Perspektiven.
190547 VO BM11 Theorie-Praxis-Transformation - Bildungswissenschaft: eine Disziplin zwischen Theorie und Praxis
2008W
190026 SE 5.2.1 Konstitutionsprobleme der Medienpädagogik - Aufmerksamkeit als mediales Phänomen
190165 SE 5.1.3. Von pädagogischen Theorien, Praxen und Praktiken der Selbstauslegung des Menschen - Von pädagogischen Theorien, Praxen und Praktiken der Selbstauslegung des Menschen. Ein bildungswissenschaftliches Lektüreseminar
190547 VO BM11 Theorie-Praxis-Transformation - Bildungswissenschaft: eine Disziplin zwischen Theorie und Praxis?
2008S
190062 SE 5.11 DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
190547 VO Theorie-Praxis-Transformation - Bildungswissenschaft: eine Disziplin zwischen Theorie und Praxis
190805 SE 5.1.5 Pädagogik und Politik - Analyse verschiedener Verhältnisbestimmungen von Pädagogik und Politik
2007W
190499 SE 4.1 Bildung riskiert - Aktuelle bildungstheoretische Entwürfe
190508 SE 4.3 Neoliberale Praktiken und Techniken der Selbstführung - Gouvernementalität und Bildungswissenschaft
190547 VO Theorie-Praxis-Transformation - Bildungswissenschaft: eine Disziplin zwischen Theorie und Praxis
2007S
190062 SE 5.11 DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
190207 VO 4.1 Subjektivität / Autonomie / Bildung - Subjektivität / Autonomie/ Bildung. Bildungswissenschaftliche Analysen zum Menschen als Subjekt.
190805 SE 4.3 Pädagogik und Politik - Pädagogik und Politik. Analyse verschiedener Verhältnisbestimmungen von Pädagogik und Politik
2006W
190227 SE 5.1.3 [51a5] Theorie - Praxis - Transformation - Theorie - Praxis - Transformation. Zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Pädagogik.
190445 SE 5.1.1 [5.2, 51a1] Bildung riskiert I - Bildung riskiert. Praktiken pädagogischen Denkens und Schreibens I
190611 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar für DiplomandInnen - Seminar für DiplomandInnen
2006S
190069 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie - Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
190227 SE 5.1.3 [51a5] Theorie - Praxis - Transformation - Theorie - Praxis - Transformation. Zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Pädagogik
2005W
190207 VO 4.1 [51a1, 5(2)] Subjekt-Subjektivität-Autonomie ? - Subjekt - Subjektivität - Autonomie? Eine bildungstheoretische Annäherung an einen pädagogisch zentralen Begriff
190448 SE 5.1.3 [51a1] Wie viel 'Bildung' riskiert die Uni? - Wie viel "Bildung" riskiert die Univeristät? Die aktuelle Debatte um universitäre Bildung aus bildungswissenschaftlicher Perspektive
2005S
693749 SE 5.11 [21f, 51c,] Dipl.- u. DissertantInnenseminar - DiplomandInnen und DissertantInnenseminar
694569 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie. Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
901963 SE 5.1.5 [51(a)1; 5(2)] Bildung - "Alles, was man wissen muss?" Bildung. Ein zentraler Begriff und seine erziehungswissenschaftlichen Diskurse.
2004W
693749 SE 5.11 [51c,21f] DiplomandInnen - Seminar - Seminar für DiplomandInnen und DissertantInnen
696842 VO 4.1 [51a1, 5(2)] Subjekt-Subjektivität-Autonomie - Subjekt - Subjektivität - Autonomie? Bildungstheoretische Perspektiven, die an der Zeit sind.
696897 SE 5.1.3 [51a5] Theorie - Praxis - Transformation - Theorie - Praxis - Transformation. Zum Theorie - Praxis - Verhältnis in der Pädagogik
2004S
694569 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie - Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
694635 SE 5.1.5 [51a1; 5(2)] Bildungstheorie - "Alles, was man wissen muss?" Bildung. Anstrengungen und Zumutungen an einen zentralen Begriff
2003W
693681 SE 5.1.3 [51a5] Das mag in der Theorie richtig sein - Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis
693749 SE 5.11 [51c] DiplomandInnen- und DissertantInnensem. - DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
695104 SE 4.1 [51a1,5(2)] Illusionen von Autonomie - Illusionen von Autonomie
2003S
694569 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie - Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
694635 SE 5.1.5 [51a1] Bildungstheorie - Bildungstheorie
2002W
693681 SE Das mag in der Theorie richtig sein.. -5.1.3. - Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis - 5.1.3. [51a5]
2002S
605175 SE Seminar: Professionstheorie - Seminar: Pädagogische Professionalität [§ 5(1)a1; § 5(1)a6]
2001W
605040 SE Praktikumsbegleitendes SE "Neue Präsenzbibliothek" - Praktikumsbegleitendes SE "Neue Präsenzbibliothek" - Beratung von PädagogikstudentInnen über Bestand, Erschließung und Gebrauch erziehungswissenschaftlicher Literatur. [§ 5(1)c]
605073 UE UE: Einführung in die Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] (nur gemeinsam mit Nr. 684 727 zu besuchen)
605112 SE Seminar: Theorie - Praxis - Seminar: "Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis." [§ 5(1)a 1; P.P.P § 5(2)b 3; § 5(2)b 2]
2001S
605175 SE Seminar: Professionstheorie - Seminar: Pädagogische Professionalität [§ 5(1)a1; § 5(1)a6]
605403 SE Pädagogisches Kolloquium - Pädagogisches Kolloquium an der Abteilung für Theoretische und Systematische Pädagogik (bes. für Dissertanten an der Abteilung)
685146 VO Hermeneutische, Kritische Methoden - Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§ 2(1)b 2; § 3, § 5(2)], (nur gemeinsam mit Nr. 685 157 zu besuchen)
685157 VO Übung zur Vorlesung: Hermeneut. u. Kritische Meth. - Übung zur Vorlesung: Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§2(1)f;§3] (nur gemeinsam mit Nr. 685 146 zu besuchen)
2000W
605073 UE Einführung in die Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)f] (nur gemeinsam mit Nr. 684 727 zu besuchen)
605112 SE Seminar: Theorie - Praxis - Seminar: "Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis." [§ 5(1)a 1; § 5(1)a 6; P.P.P § 5(2)b 3; § 5(2)b 2]
684727 VO Einf. Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)a 4] [§ 2(1)f]
2000S
605542 SE Seminar: Pädagogische Professionalität - Seminar: Pädagogische Professionalität [§ 5(1)a1; § 5(1)a6]
685146 VO Hermeneutische, Kritische Methoden - Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§ 2(1)b 2; § 3]
685157 VO Übung zur Vorlesung: Hermeneut. u. Kritische Meth. - Übung zur Vorlesung: Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§2(1)f;§3] (nur gemeinsam mit Nr. 685 146 zu besuchen)
1999W
604385 SE Seminar: Theorie-Praxis - Seminar: "Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis" [§ 5(1)a)1; § 5(1)a)6; § 9(1)a)1; § 9(1)a)3; Doktoratsstudium; P. P. P. § 5(2)b)3; § 5(2)b)2]
605073 UE Einführung in die Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)f] (nur gemeinsam mit Nr. 684 727 zu besuchen)
684727 VO Einf.Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)a 4] [§ 5(1)a 1] [§ 2(1)f]

Letzte Änderung: Do 31.01.2019 00:02