Univ.-Doz. Mag. Dr. Dagmar Glüxam
Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien
Lehre (iCal)
2023S
- 160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
2022W
- 160050 VO "… Einige der edlen Musik eigene Kunst=Wörter …". Europäische Musiklexikographie des 17. und 18. Jh.
2022S
- 160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
2021W
2020W
2019W
2018W
2017S
- 160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
2016S
2015W
- 160028 VO "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
2014W
2012W
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
2010W
- 160085 VO Ausgewählte musiktheoretische Lehrwerke des 17. und 18. Jahrhundert - und ihre Bedeutung für die Aufführungspraxis
2008S
2007S
- 160355 UV Musikalisch-rhetorische Figuren und Affektenlehre - Musikalisch-rhetorische Figuren und Affektenlehre
2006S
- 160355 UV Entwicklung des Orchesters und des Orchestersatzes - Die Entwicklung des Orchesters und des Orchestersatzes
Letzte Änderung: So 25.02.2024 12:00