Mag. Markus Reiner
Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien
Lehre (iCal)
2020W
- 190081 KU BM 7 Angewandte Methodologie I (AHP) - Bildung und Widerspruch - Zur Kritischen Theorie als bildungswissenschaftlicher Forschungsmethode
2020S
- 190043 PS BM 5 Exemplarische Vertiefung bildungswissenschaftlicher Theorien (AHP) - Bildungswissenschaft und ihre Theorie(n). Von der Formierung des Gegenstandes und des Blickes.
- 190079 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2019W
- 190047 PS BM 8 Paradigmatische und aktuelle Beispiele für einschlägige Forschung (AHP) - Diskussion unterschiedlicher Denkschulen und ihrem Einfluss auf die Bildungswissenschaft
- 190079 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
- 190140 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2019S
- 190079 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2018W
- 190079 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2018S
- 190078 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2017W
- 190080 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2017S
- 190097 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2016W
- 190037 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
2016S
- 190008 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
- 190026 PS BM 11 Menschenbilder und -konstruktionen - Wer lernt, wenn 'der Mensch' lernt? Anthropologische Implikationen des Lerndiskurses.
2015W
- 190268 PS BM 2 Konstitutionsprobleme der Bildungswissenschaft - "Sachliche Objektivität" als Aufgabe Allgemeiner Erziehungswissenschaft. Zur Bedeutung von Bildungstheorie und Bildungsphilosophie für Bildung und Lernen.
2015S
- 190107 PS BM 3 Bildung und Anthropologie - Negativität des Lernens
2014S
- 190083 SE M10 Spezielle ethische Fragestellungen - Social philosophical and ethical issues on disabilities
- 190107 PS BM 3 Bildung und Anthropologie - Lernen als Erfahrung? Zu einem pädagogischen Lernbegriff angesichts aktueller Herausforderungen durch die Hirnforschung.
2013W
- 190107 PS BM 3 Bildung und Anthropologie - Dezentrierung als pädagogische Kategorie - - Zur Problematisierung der Autonomie als anthropologischer Grundkonstante der Moderne und ihre Transformation
2013S
- 190106 PS BM 1 Bildungswissenschaftliches Arbeiten in Theorie und Praxis - Unter besonderer Berücksichtigung eines phänomenologischen Lernbegriffs
2012W
- 190107 PS BM 3 Bildung und Anthropologie - Dezentrierung als pädagogische Kategorie - - Zur Problematisierung der Autonomie als anthropologischer Grundkonstante der Moderne und ihre Transformation
- 190224 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Zur Genealogie des Lernens angesichts neurophysiologischer Herausforderungen - auf dem Weg von der Negativität zum Pathos
Letzte Änderung: Mo 13.12.2021 20:06