Mag. Dr. Nina Hover-Reisner
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Zuordnungen
Lehre (iCal)
2024W
- 190091 SE BM 10 Bachelorarbeit (EW+PP+SP) - Die Untersuchung professionelle Kompetenzen von Elementarpädagog*innen in Österreich
2024S
- 190096 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (EW+PP+SP) - Die Untersuchung pädagogischer Phänomene im Forschungsfeld Elementarpädagogik
2023W
- 190072 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (EW+PP+SP) - Die Untersuchung pädagogischer Phänomene im Forschungsfeld Elementarpädagogik
2023S
- 190062 SE BM 10 Bachelorarbeit (EW+PP+SP) - Die Untersuchung professionelle Kompetenzen von Elementarpädagog*innen in Österreich
2022W
- 190072 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (EW+PP+SP) - Die Untersuchung professionelle Kompetenzen von Elementarpädagog*innen in Österreich
2018W
- 251306 SE Deskription und Analyse schulischer Situationen I: Die Arbeit mit Beobachtungs- & Praxisprotokollen
- 251307 SE Lernprozessreflexion I
2018S
- 251201 SE Beobachtung und Analyse schulischer Situationen
- 251202 SE Lernprozessanalyse
2015W
- 190186 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Zur Untersuchung von Peer-Beziehungen in der frühen Kindheit.
2014W
- 190037 SE BM 24 Bachelorarbeit I - Zur Bedeutung von Peer-Beziehungen während der Eingewöhnung in die Kinderkrippe.
2014S
- 190036 SE BM 23 Forschungspraktikum - Zur Bedeutung von Peer-Beziehungen für die Bewältigung von Trennung während der Eingewöhnung ...
2013W
- 190186 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Kindliche Bildungs- und Entwicklungsprozesse in elementarpädagogischen Betreuungskontexten
2013S
- 190151 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Professionalisierung in frühpädagogischen Berufsfeldern
2012W
- 190151 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Der Übergang zur Elternschaft: Entwicklung und Evaluation von Präventionsmodellen
2012S
- 190109 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Forschung im Kontext der Pädagogik der frühen Kindheit
2011W
- 190088 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Multiperspektivische Kleinstkindforschung
- 190127 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Die Bedeutung früher Transitionsprozesse für die kindliche Entwicklung
2010W
- 190272 SE 5.6.6 Forschungsmethoden zur Untersuchung der Bewältigung früher Trennungsprozesse
- 190338 VO Modul 4: Lektüre psychoanalytischer Texte - Psychoanalytisch-pädagogische Texte zur Bedeutung früher Trennungserfahrungen
2010S
- 190254 SE 5.6.6 Zur Verknüpfung qualitativer und quantitativer Daten - im Forschungsprozess der Wiener Kinderkrippe unter Bezugnahme auf sog. "Triangulation", "Methodenmix" und "Methodenintegration" in der empirischen (Sozial)-forschung II.
2009W
- 190240 SE 5.6.2 Zur Verknüpfung qualitativer und quantitativer Daten - im Forschungsprozess der Wiener Kinderkrippenstudie unter Bezugnahme auf sog. "Triangulation", "Methodenmix" und "Methodenintegration" in der empirischen (Sozial)-forschung
2009S
- 190239 SE 4.4 Multiperspektivische Kleinkindforschung in Kinderkrippen - Die Verknüpfung von qualitativen Einzelfallbeobachtungen mit sog. quantitativen Daten II
2008W
- 190087 SE 5.6.6. Multiperspektivische Kleinkindforschung in Kinderkrippen - Die Verknüpfung von qualitativen Einzelfallbeobachtungen mit sog. quantitativen Daten
2008S
- 190919 SE 4.3 Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene II - Der Übergang von der familiären Kleinkindbetreuung zur Betreuung in der Kinderkrippe II: Entwicklungstheoretische Zugänge
2007W
- 190505 SE 4.2 Forschungsmethoden zur Untersuchung von frühen Interaktions- u. Bildungsprozessen
- 190524 SE 5.6.2 Psychoanalyt.-päd. Konzepte u. Theorien z. Analyse v. Entwicklungsprozessen und -problemen - Der Übergang von der familiären Kleinkindbetreuung zur Betreuung in der Kinderkrippe I: Entwicklungstheoretische Zugänge
2007S
- 190811 PS 2.3.3 Theorien über Individuation u.soz. Beziehung - Theorien über Individuation und soziale Beziehung
Letzte Änderung: Sa 23.11.2024 05:00