2.3. Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)
-
490017 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kulturelle Vielfalt und religiöse Diversität als konstante Herausforderung für Schule und UnterrichtKönig, Do 18:00-20:30 (9×)
-
490025 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und SteuerungSchröder, Mo 08:00-11:15 (8×)
-
490026 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Evidenzbasierte Schulentwicklung. Möglichkeiten und Grenzen empirischer BildungsforschungBecks, Fr 13:15-14:45 (15×)
-
Schirmer, Sa 11.03. 10:00-14:00, Sa 10:00-16:00 (2×), Mi 14.06. 13:00-16:00
-
490042 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Bildungspolitik - von Bildungsstandards und kompetenzorientierter Reifeprüfung bis zum Schulgesetz und DienstrechtKarajan, Do 14:00-19:00 (4×)
-
490054 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Kontext kultureller BildungKöhler, Di 08:00-11:15 (7×)
-
490088 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Aktuelle Aspekte der Bildungs- und Schulpolitik von der kompetenzorientierten Reife- und Diplomprüfung bis zum Neuen LehrerInnendienstrechtGerm, Sa 09:00-15:00 (4×)
-
Bachmann, Di 14:00-18:00 (5×), Di 27.06. 14:00-16:00
-
Lucyshyn, Sa 09:45-13:00 (6×)
-
Berényi Kiss, Mo 09:45-13:00 (6×)
-
490097 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale KompetenzenBrandfellner, Di 15:00-16:30 (13×), Di 09.05. 13:15-14:45
-
Decker, Fr 17.03. 12:00-16:00, Fr 12:00-18:00 (2×), Di 20.06. 14:00-16:00
-
490103 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und SteuerungSchröder, Mo 26.06. 09:45-11:15, Di 09:45-13:00 (2×), Fr 09:45-13:00 (2×), Mo 10.07. 09:45-13:00, Mi 12.07. 09:45-13:00, Do 13.07. 09:45-13:00
-
490127 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity Education: Vielfalt und Inklusion gestaltenKossek, Do 16:45-18:15 (9×), Do 16:45-20:00 (3×)
-
Adler, Do 09.03. 13:15-14:45, Do 13:15-16:30 (7×)
-
490147 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Räume für neue Formen des Lernens und Lehrens schaffenGruber, Fr 09:45-13:00 (6×)
-
Hoyer-Neuhold, Fr 13:15-18:15 (3×), Sa 11.03. 09:45-13:00, Fr 23.06. 09:45-16:30
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:39
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.