2. Studienabschnitt
2.1. § Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (SE 2 SST)
-
Kugler
-
190015 SE 3 ECTS Der Körper im Lehrerhandeln - Körperliches und Lehrerhandeln: intra- und interpersonelle WirkungsaspekteHacklKosinár
-
190340 SE 3 ECTS Lernhandeln als lernender Weltaufschluss - Lernhandeln als lernender WeltaufschlussStifter
-
190396 SE 3 ECTS Pädagogische Themenfelder des Musikunterrichts - Pädagogische Themenfelder des MusikunterrichtsLion
-
Zwiauer
-
190487 SE 3 ECTS Paradigmen reformpädagogischer Unterrichtskonzepte - Paradigmen reformpädagogischer UnterrichtskonzepteHorvath
-
190494 SE 3 ECTS Professional Communities - Der Einsatz von präsenten und virtuellen Communities für Lern- und Professionalisierungsprozesse. Einsatz von blended learningSchrittesser
2.2. § Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens (SE 2 SST)
-
190010 SE 3 ECTS Empirische Methoden in der Lehrerbildung I - Einführung in die empirische Methoden in der Lehrerbildung ISchenz
-
190332 SE+EX 3 ECTS Begabungs-u. Begabtenförderung als Herausforderung - Begabungs- und Begabtenförderung als Herausforderung für das österreichische Schulwesen. Eine kontruktiv-kritische Befassung mit den aktuellen Aktivitäten des Bildungsministeriums und der LandesschulräteKöhler
-
190337 SE 3 ECTS Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und BeratensDatler
-
190359 SE 3 ECTS Pädagogik vielfältiger Lebensweisen - Gleichheit, Differenz, Dekonstruktion - Perspektiven einer geschlechtsreflektierenden Pädagogik vielfältiger LebensweisenHartmann
-
190361 SE 3 ECTS Selbstkonzept und Lernstörung I - Zur Relevanz des kindlichen Selbstbildes für die Nutzung individueller Ressourcen in der SchuleSchenz
-
190415 SE 3 ECTS Komplexität als Herausforderung - Komplexität als Herausforderung in Lehr- und BeratungskonzeptenSteger
-
190510 SE 3 ECTS Das päd. Verhältnis als interpersonaler Prozess - Das pädagogische Verhältnis: Lehren und Erziehen als interpersonaler ProzessValtl
2.3. § Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST)
-
Oswald, Mo 15:30-17:00 (14×)
-
190397 SE 5 ECTS Schulentwicklung und Religion - Theorie und Praxis der Schulentwicklung und ReligionJäggle
-
190417 SE 5 ECTS Schulische Qualitätsentwicklung. Das Schulprogramm - Das Schulprogramm als Instrument schulischer QualitätsentwicklungKrainz-Dürr
-
HenzRacher
-
190508 SE 5 ECTS Geschlechtergerechte Schule für Mädchen und Buben - Analyse der Kategorie "Gender" in der Schule und Ansätze zu deren ImplementierungSengstbratl
-
190510 SE 3 ECTS Das päd. Verhältnis als interpersonaler Prozess - Das pädagogische Verhältnis: Lehren und Erziehen als interpersonaler ProzessValtl
-
Hopmann, Di 14:30-16:00 (14×)
2.4. § Vertiefendes und erweiterndes Wahlpflichtfach (2 SST)
-
190337 SE 3 ECTS Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und BeratensDatler
-
190340 SE 3 ECTS Lernhandeln als lernender Weltaufschluss - Lernhandeln als lernender WeltaufschlussStifter
-
Zwiauer
-
190432 SE 3 ECTS Bearbeitung aktuellen bildungspolitischen Themas - Bearbeitung eines aktuellen bildungspolitischen ThemasStifter
-
HenzRacher
-
190510 SE 3 ECTS Das päd. Verhältnis als interpersonaler Prozess - Das pädagogische Verhältnis: Lehren und Erziehen als interpersonaler ProzessValtl
-
Schneider-Taylor
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34