Universität Wien

M03.2 Weitere Lehrveranstaltungen für M03

180136 SE 4 ECTS (DIGITAL) Fachdidaktik Philosophie
Geiss, Mo 16:45-18:15 (13×)
1 Lacina, Di 13:15-15:30 (11×)
2 Tarmann, Mo 13:15-15:30 (13×)
3 Bonnemann, Mi 15:00-17:15 (12×)
4 Einfalt, Di 16:30-18:45 (9×), Di 25.01. 14:30-19:00
180187 SE 4 ECTS (DIGITAL) Fachdidaktik Ethik
Lacina, Mo 09:45-11:15 (13×)
190005 VO 5 ECTS (GEMISCHT) BM 5 Bildungswissenschaftliche Theorienbildung (AHP+EW+SP) - Bildung im Lebenslauf, Biographie, Sozialisation. Einführung in theoretische Perspektiven.
Dausien, Mi 15:00-16:30 (13×)
190015 VO 5 ECTS (DIGITAL) Grundlagen der Inklusiven Pädagogik
Felder, Mi 15:00-16:30 (11×)
190025 VO 5 ECTS (GEMISCHT) M2a Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden - Wissenschaftstheorie und Epistemologie der Bildungswissenschaft
Tröhler, Mi 09:45-11:15 (12×)
190063 SE 5 ECTS [de en] (GEMISCHT) WM-M13 Bildung, Sozialisation und Gesellschaft - Curriculum, textbooks and the fabrication of loyal national citizens
Tröhler, Mi 15:00-16:30 (13×)
190081 SE 5 ECTS (VOR-ORT) M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Empirismus und Sensualismus als pädagogische Konzepte
Boser Hofmann, Sa 09:00-12:00 (4×), Sa 13:00-16:00 (3×)
190084 SE 5 ECTS (VOR-ORT) WM-M10 Spezielle ethische Fragestellungen - Pädagogik und Bildungswissenschaft im Gespinst normativer Ordnungen.
Breinbauer, Do 13:15-16:30 (8×)
190089 SE 5 ECTS (GEMISCHT) WM-M14 Bildung und Gender - Wessen Wissen? Situiertes Wissen und Bildung.
Rabl, Fr 13:15-16:30 (7×)
190129 VO 5 ECTS (DIGITAL) Modul 3: Aktuelle Themen der Erwachsenenbildung - Erwachsenenbildung und Kunst
Vater, Mo 12:30-14:00 (9×)
Markom, Mo 09:45-11:15 (12×)
240064 VO 4 ECTS (BDGGEMISCHT) Schwerpunktvorlesung: Bildung und ungleiche Entwicklung - Bildung für Befreiung. Eine kritische Bilanz revolutionärer Bildungskonzepte anlässlich des 100. Geburtstages von Paulo Freire und 60 Jahren Alphabetisierungskampagne in Kuba
Faschingeder, Mo 15:00-16:30 (13×)
Kubac, Mi 16:45-18:15 (9×)
Schluß, Do 15:00-16:30 (8×)
490024 PS 5 ECTS (GEMISCHT) Entwicklung und Förderung - Pädagogische Lehrer*innenhaltung zwischen Ethik und Profession: Erfahrungsnahe Übungen zur Herausbildung eines pädagogischen Ethos
Freudhofmayer, Mo 13:15-16:30 (7×)
Strutzenberger-Reiter
Blumenfeld

Letzte Änderung: Di 22.11.2022 09:15