2. Studienabschnitt
2.1. § Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (SE 2 SST)
-
190312 SE 3 ECTS Kommunikation im Unterricht - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums/Einführungsphase in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Kommunikation im Unterricht. Förderliche- und hemmende Aspekte in der LehrerInnen/SchülerInnen Interaktion"Hämmerle
-
190338 SE 3 ECTS Lernhandeln als lernender Weltaufschluss - Lernhandeln als lernender WeltaufschlussStifter
-
Zwiauer
-
190428 SE 3 ECTS Kreative Schreibwerkstatt - Kreative Schreibwerkstatt: Einführung in das wissenschaftliche SchreibenMillner
-
190453 SE 3 ECTS Virtuelle Lernräume - Orte des Wissens? - Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten von Blended Learning Szenarien. Virtuelle Lernräume - Orte des Wissens?Lingo
-
190454 SE 3 ECTS Communities als Lernorte - Communities als Orte des Lernens und der Professionalisierung im präsenten und virtuellen RaumBreen-Wenninger
-
190479 SE 3 ECTS Der sinnvolle Einsatz e.Lernplattform i.Unterricht - Der sinnvolle Einsatz einer Lernplattform im UnterrichtRottermanner
-
190668 SE 3 ECTS Achievement, Assessment & Accountability - Achievement, Assessment & AccountabilityHopmann
-
Muhr
2.2. § Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens (SE 2 SST)
-
190337 SE 2 ECTS Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und BeratensDatler
-
190355 SE 3 ECTS Pädagogische Probleme des Erziehens und Beratens - Pädagogische Probleme des Erziehens und BeratensHolzmann
-
190361 SE 3 ECTS Selbstkonzept und Lernstörungen - Selbstkonzept und Lernstörung - Zur Relevanz der kindlichen Selbstbildes für die Nutzung individueller Ressourcen in der SchuleSchenz
-
190415 SE 3 ECTS Komplexität als Herausforderung - Komplexität als Herausforderung in Lehr- und BeratungskonzeptenSteger, Mo 09.10. 09:00-13:30, Mo 09:00-18:00 (2×), Mo 27.11. 12:30-20:00
-
190663 SE 3 ECTS Gender Mainstreaming als Schulentwicklung - Gender Mainstreaming als SchulentwicklungSchneider
-
190712 SE 3 ECTS Das pädagogische Verhältnis - Das pädagogische Verhältnis: Lehren und Lernen als interpersonaler ProzessValtl
2.3. § Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST)
-
190338 SE 3 ECTS Lernhandeln als lernender Weltaufschluss - Lernhandeln als lernender WeltaufschlussStifter
-
Horvath
-
190397 SE 3 ECTS Schulentwicklung und Religion - Theorie und Praxis der Schulentwicklung und ReligionJäggle
-
190417 SE 3 ECTS Schulische Qualitätsentwicklung - Schulische Qualitätsentwicklung: Anforderungen - Prozesse - MethodenKrainz-Dürr
-
190460 SE 3 ECTS Allgemeines und selektives Bildungsrecht - Allgemeines und selektives Bildungsrecht - Bildungsideale zwischen Chancengerechtigkeit und Spitzenförderung.Fischer
-
190476 SE 3 ECTS 'Gender' in der Schule - Analyse der Kategorie 'Gender' in der Schule und Ansätze zu deren ImplementierungSengstbratl
-
Clementi
2.4. § Vertiefendes und erweiterndes Wahlpflichtfach (2 SST)
-
190337 SE 2 ECTS Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und BeratensDatler
-
190338 SE 3 ECTS Lernhandeln als lernender Weltaufschluss - Lernhandeln als lernender WeltaufschlussStifter
-
Zwiauer
-
190455 VO 2 ECTS Special Needs - Special Needs - Kinder und Jugendliche mit besonderem Bedarf in der SchuleBiewer, Mi 17:00-18:30 (14×)
-
190599 SE 3 ECTS Medienkompetenz für TutorInnen - Medienkompetenz für TutorInnen der StudieneingangsphaseThomas
-
190600 SE 4 ECTS Von Propheten zur Gegenwart - Von Propheten zur Gegenwart. Religiöse Erziehung im WandelAslan
-
Aslan
-
190606 SE 6 ECTS Die Grundbegriffe der islamischen Ethik - Die Grundbegriffe der islamischen Ethik und fachdidaktische KonsequenzenAslan
-
190607 SE 6 ECTS Koran im Kontext der Neuzeit - Koran im Kontext der Neuzeit und fachdidaktischen KonsequenzenAslan
-
190659 SE 2 ECTS Theory and Practice of Education - Theory and Practice of Education; Introduction to the Global Education ApproachForghani-Arani
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34