Bachelor Lehramt Spezialisierung Inklusive Pädagogik (Fokus Beeinträchtigungen) (499)
Schrei
Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren Bedeutung für Inklusive Pädagogik
490067 VU 6 ECTS (PH-WIEN) Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren Bedeutung für Inklusive Pädagogik
Paudel
490032 SE 4 ECTS Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
Obermayr, Di 11:30-14:45 (7×)
490070 SE 4 ECTS (PH-WIEN) Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
Tupi
490113 SE 4 ECTS (PH-NÖ) Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
Wiesner
Kramreiter
490097 PS 5 ECTS (PH-WIEN) Spezielle Anforderungen des Lernens bei sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen
Weingartner
490184 PS 5 ECTS Spezielle Anforderungen des Lernens bei sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen
Böhm, Di 21.05. 16:00-19:00, Mo 01.07. 13:00-18:00, Di 02.07. 10:00-17:00, Do 04.07. 09:00-12:00, Do 04.07. 12:00-17:00
490239 PS 5 ECTS (PH-NÖ) Spezielle Anforderungen des Lernens bei sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen
Rauch
490207 VU 6 ECTS (GEMISCHT) Emotionale und soziale Entwicklung: Einflussfaktoren, Beeinträchtigungen und Fördermaßnahmen
Subasi Singh, Do 15:00-18:15 (11×), Fr 08.03. 13:15-18:15, Do 25.04. 15:00-20:00
Obermayr, Di 16:45-20:00 (7×)
Tomecek
Rauschenberger
Cizek
490045 VO 3 ECTS (GEMISCHT) Beeinträchtigungen der kognitiven und motorischen Entwicklung und adaptierte u. didaktische Methoden
Subasi Singh, Mi 13:15-14:45 (7×), Mi 13:15-16:30 (2×)
Schrei
Tupi
490088 PS 3 ECTS Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen
Müller, Do 09:45-13:00 (7×)
490259 PS 3 ECTS (PH-NÖ) Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen
Lebzelter
Höflich
490193 UE 4 ECTS (KPH) Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern
Schrei
490279 UE 4 ECTS (PH-NÖ) Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern
Lebzelter
Paier
490266 SE 5 ECTS (KPH) Interventionen bei komplexen Anforderungen im sprachlichen und sensorischen Bereich
Paier
Wachter
Camber
Rauch
Wachter
Wiesner
490153 SE 3 ECTS (PH-NÖ) Dyadische, Gruppen-u. Organisationsprozesse u.rechtl.Rahmenbedingungen i.d.Arbeit m.Kinder u.Jugendl
Wiesner
Wiesner
Germany
Subasi Singh, Mo 13:15-16:30 (7×)
490274 UE 5 ECTS (KPH) Interventionen bei komplexen Anforderungen im kognitiven und motorischen Bereich
Schrei
Stiepanofsky
Schrattenecker
490109 SE 5 ECTS Bimodal-bilingualer Spracherwerb,Komm. u.Sprachenlernen hörbeeinträchtigter/gehörloser Kinder
Krausneker, Mi 15:00-16:30 (13×)
490129 SE 5 ECTS [de sgn] (KPH) Bilingualer Unterricht mit ÖGS und Deutsch: Modelle, Konzepte, Didaktik und Methoden
Kramreiter
490167 UE 3 ECTS [de sgn] (KPH) Didaktik des Schriftsprachaufbaus und des kontrastiven Sprachvergleichs Dt.-ÖGS
Kramreiter
Kramreiter
Braunsteiner, Sa 08:00-13:00 (5×)
Grubich
Amberg
Sagmeister
Summer
Kleinlein, Fr 15.03. 12:00-15:00, Sa 16.03. 09:00-14:00, Do 20.06. 13:00-16:00, Fr 21.06. 10:00-14:00, Sa 22.06. 09:00-15:00
Lipp, Fr 15:00-20:00 (2×), Sa 09:45-13:45 (2×), Mo 16:45-18:15 (3×)
Hrabe, Mo 16:45-18:15 (7×)
Lebzelter
Stiepanofsky, Fr 15:00-18:15 (4×)
Lehner-Hartmann, Fr 09:45-13:00 (6×)
Moers, Mi 18:30-20:00 (13×)
Loidolt, Mo 13:15-14:45 (12×)
Peter, Mi 13:15-16:30 (7×)
190106 VO 5 ECTS Modul 2 Beratung, Diagnostik und Therapie - Diagnostik, Beratung und Unterstützung inklusiver Übergänge
Fasching, Di 09:45-11:15 (12×)
Weish, Mo 08:00-11:15 (7×)
Hager, Do 13:15-14:45 (12×)
Schuster, Mi 13:15-16:30 (7×)
Schönbauer, Fr 11:30-13:00 (14×)
Roiss, Mo 13:15-14:45 (13×)
Schügerl
Schönbauer, Fr 09:45-11:15 (14×)
Doblmair, Di 13:15-14:45 (10×), Fr 07.06. 09:00-17:00, Di 11.06. 09:00-17:00
Rosenberger
Letzte Änderung: Di 16.01.2024 10:10
WICHTIG! Anmeldungen sind nur mit der korrekten Studienkennzahl (499) möglich! Alle Studierenden, die sich mit der falschen Studienkennzahl anmelden, werden abgemeldet!Die Online-Anmeldung (U:SPACE) wird durchgeführt von:
Hauptanmeldephase: DO, 01.02.2024, 09:00 Uhr bis MO, 19.02.2024, 09:00 Uhr
Nachanmeldephase (Restplätze): DI, 27.02.2024, 09:00 bis MO, 04.03.2024, 09:00 UhrDie Registrierung zur STEOP und zu den npi Vorlesungen ist von 01.02.2024 bis 28.02.2025 möglich.
Weitere Infos zur Anmeldung: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/lv-anmeldung-pruefungen/Kriterien für die Platzvergabe:
Die Platzvergabe der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen erfolgt ab dem Sommersemester 2023 über den empfohlenen Studienpfad. Das heißt, Studierende, die gemäß des Studienpfades studieren, erhalten eher einen Platz.
https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/empfohlener-studienpfad/Hier finden Sie den empfohlenen Studienpfad im Bachelor- und Masterstudium:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/studienangebot/spezialisierung-inklusive-paedagogik/Gruppenanmeldung: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Lehrveranstaltung erhält, ein alternativer freier Platz in einer Parallelveranstaltung angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb von 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt. Bestätigen Sie den zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.Eventuell verbleibende Restplätze werden nach der Hauptanmeldephase veröffentlicht. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Wartelistenplätze: Im Zuge der Nachanmeldephase/Restplätze werden alle Wartelistenplätze neu berechnet! Wir empfehlen deshalb allen Studierenden, die in der Hauptanmeldephase keinen fixen Platz erhalten haben, sich auf jeden Fall in der Nachanmeldephase/Restplätze noch einmal anzumelden. Im Idealfall für eine LV, die noch freie Plätze hat, ggf. aber auch für eine volle LV, um dort einen Wartelistenplatz zu erhalten. Erst nach Abschluss der Nachanmeldephase sind die Wartelistenplätze fix!Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Sommersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitunghttp://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
beratung.inklusivepaedagogik@univie.ac.at