19.02. LehrerInnenbildung
Schneider-Taylor, Sa 12:00-19:00 (4×)
Forghani-Arani, Di 09:45-13:45 (7×)
Rainer, Do 10:15-13:15 (8×)
Schretzmayer, Mo 19.11. 10:00-11:30, Mo 10:00-13:00 (7×)
Heiser, Di 16.10. 09:00-10:30, Di 09:00-12:00 (7×)
Rainer, Di 12:30-15:30 (8×)
Aichner, Do 10:00-12:00 (9×), Fr 14.12. 16:00-20:30
Aichner, Mo 10:00-13:00 (4×), Mo 10:00-13:30 (3×)
Germ, Mo 17:00-21:00 (5×)
Germ, Do 17:00-21:00 (5×)
Unger, Do 09:00-13:00 (6×)
Dammerer, Mi 10.10. 17:00-18:30, Sa 10:00-17:00 (3×)
Karajan, Sa 09:00-17:00 (3×)
Bauer
Roch, Mo 10:00-11:30 (3×), Mo 10:00-13:00 (6×)
Kirsch, Mo 15:00-18:00 (6×), Mo 21.01. 15:00-19:30
Eder, Fr 05.10. 17:00-18:30, Fr 09.11. 15:00-18:00, Sa 09:00-16:00 (2×), Sa 19.01. 09:00-13:00
Forghani-Arani, Mo 09:00-13:00 (5×)
Forghani-Arani, Mo 09:00-13:00 (5×), Fr 07.12. 11:30-17:00
Unger
Köhler, Di 09:00-15:00 (4×)
Breen-Wenninger
Kühnl, Do 08:00-10:00 (11×)
Decker
Heinisch
Pollheimer, Mi 14:45-17:45 (7×)
Cavallar, Fr 10:30-12:30 (8×)
Ribolits, Sa 10:00-13:00 (4×)
Gruber, Mi 03.10. 17:00-19:00
190084 VO+UE 2 ECTS Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung - Entwicklungspsychologie im Kontext von Schule
Lehner, Mi 20:15-21:45 (7×)
190244 VO+UE 2 ECTS Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung - Entwicklungspsychologie im Kontext von Schule
Datler, Mo 10:00-12:45 (4×)
Forghani-Arani, Sa 12:00-19:00 (2×)
Forghani-Arani, Di 09:45-13:45 (3×)
Rainer, Do 10:15-13:15 (8×)
Schretzmayer, Mo 19.11. 10:00-11:30, Mo 10:00-13:00 (7×)
Heiser, Di 16.10. 09:00-10:30, Di 09:00-12:00 (7×)
Rainer, Di 12:30-15:30 (8×)
Aichner, Do 10:00-12:00 (9×), Fr 14.12. 16:00-20:30
Aichner, Mo 10:00-13:00 (4×), Mo 10:00-13:30 (3×)
Germ, Mo 17:00-21:00 (5×)
Germ, Do 17:00-21:00 (5×)
Unger, Do 09:00-13:00 (6×)
Dammerer, Mi 10.10. 17:00-18:30, Sa 10:00-17:00 (3×)
Karajan, Sa 09:00-17:00 (3×)
Bauer
Roch, Mo 10:00-11:30 (3×), Mo 10:00-13:00 (6×)
Kirsch, Mo 15:00-18:00 (6×), Mo 21.01. 15:00-19:30
Eder, Fr 05.10. 17:00-18:30, Fr 09.11. 15:00-18:00, Sa 09:00-16:00 (2×), Sa 19.01. 09:00-13:00
Forghani-Arani, Mo 09:00-13:00 (5×)
Forghani-Arani, Mo 09:00-13:00 (5×), Fr 07.12. 11:30-17:00
Unger
Köhler, Di 09:00-15:00 (4×)
Breen-Wenninger
Kühnl, Do 08:00-10:00 (11×)
Decker
Heinisch
Pollheimer, Mi 14:45-17:45 (7×)
Cavallar, Fr 10:30-12:30 (8×)
Ribolits, Sa 10:00-13:00 (4×)
Gruber, Mi 03.10. 17:00-19:00
Schneider-Taylor, Sa 12:00-19:00 (2×)
Schneider-Taylor, Di 09:45-13:45 (4×)
190084 VO+UE 2 ECTS Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung - Entwicklungspsychologie im Kontext von Schule
Lehner, Mi 20:15-21:45 (7×)
190244 VO+UE 2 ECTS Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung - Entwicklungspsychologie im Kontext von Schule
Datler, Mo 10:00-12:45 (4×)
190015 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht
Wegner, Do 14:15-16:15 (10×), Do 13.12. 14:15-16:45
Heiser, Fr 14.12. 14:00-16:30, Fr 13:00-18:00 (4×)
Schneider-Taylor, Di 09:30-14:00 (6×)
190085 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Differenzierung und Individualisierung
Rosenberger, Di 17:00-19:15 (10×)
190088 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theaterpädagogik Wozu? Theater- und dramapädagogische Konzepte in der Lehrer/innenbildung theoretische Grundlagen und praktische Arbeitsweisen
Köhler, Do 09:00-13:00 (5×)
Wegner, Mi 13:00-14:45 (9×), Mi 11:00-14:45 (2×)
Wegner, Mi 03.10. 15:15-17:30, Mi 15:15-17:00 (10×), Mi 12.12. 15:15-18:00
Comber
190312 SE 3 ECTS Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
Hämmerle, Mi 09:00-14:30 (6×)
190396 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
Lion
190046 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Analyse der Kategorie 'Gender' in der Schule und Ansätze zu deren Implementierung
Sengstbratl, Do 25.10. 16:00-17:30, Fr 14:00-15:30 (2×), Fr 16:00-17:30 (3×), Mi 31.10. 16:00-17:30, Mi 31.10. 18:00-19:30, Sa 14:00-15:30 (2×), Sa 16:00-17:30 (2×), Fr 09.11. 18:00-19:30
190080 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Diagnostik und die Förderung von Lernschwäche und (Hoch-)Begabung
Schretzmayer, Mi 21.11. 10:00-11:30, Mi 10:00-13:00 (7×)
Schiller-Piniel, Fr 14:00-17:00 (3×), Sa 09:30-12:30 (2×), Sa 14:00-17:00 (2×)
190115 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
Lion
190123 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt: Beiträge der Klinische Psychologie: Krisen und Traumata
Rothmayr, Mo 16:00-18:00 (15×)
Datler, Mo 08:00-09:30 (14×)
190200 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Die Gruppe als Lernfeld - Erfahrungslernen nach dem Ansatz der Aktionsforschung
Kohner-Kahler, Mo 14:45-18:15 (8×)
Teglas, Do 11.10. 16:15-20:15, Fr 12.10. 09:00-19:00, Sa 13.10. 09:00-18:00
190312 SE 3 ECTS Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
Hämmerle, Mi 09:00-14:30 (6×)
190321 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Spannungsfeld unterschiedlicher Begabungen im Klassenverband: von durchschnittlich begabt bis hochbegabt, bis...
Wegricht, Mo 10:30-13:30 (9×)
190017 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Inklusion als Perspektive der Schulentwicklung
Biewer, Mi 13:30-15:00 (15×)
Schneider-Taylor, Do 09:30-14:00 (6×)
Schneider-Taylor, Do 09:30-14:00 (6×)
190047 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
Adler, Mi 17:00-20:15 (7×), Mi 24.10. 17:00-19:00
190048 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulgesetzgebung vs. Schulentwicklung: unvermeidbares Ärgernis, Hindernis oder Chance?
Losek, Mi 03.10. 18:00-20:00, Do 09:00-16:00 (2×), Fr 09:00-14:00 (2×)
190050 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Biografische Selbstreflexion und Genderkompetenz
Winheller, Do 18.10. 14:00-16:00, Do 13.12. 14:00-20:00, Fr 14.12. 10:00-16:30, Sa 15.12. 10:00-16:30
190103 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
Ille
190113 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung für eine Kultur der Anerkennung
Krobath, Di 09.10. 13:15-14:00, Di 13:15-15:45 (9×)
Witek
190122 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
Breen-Wenninger, Mi 18:00-20:30 (6×), Sa 20.10. 09:00-16:00
190129 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
Hoyer-Neuhold, Mo 01.10. 15:30-17:00, Mo 13:00-17:00 (6×)
190131 SE 5 ECTS [en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity and Inclusive Education in a global context
't Gilde, Di 10:30-12:00 (14×), Di 22.01. 10:30-13:00
Lucyshyn, Di 16:00-18:30 (4×), Di 16:00-19:00 (4×)
190140 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
Messner, Do 04.10. 13:30-14:30, Do 15:00-19:00 (5×), Do 31.01. 15:00-18:00
Wegner, Do 12:00-14:00 (11×)
190186 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Gendermainstreaming und Gendersensibilisierung als Aufgabe in der Schulentwicklung
Vrabl, Mo 09:00-12:15 (3×), Mo 09:00-10:30 (3×)
190199 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Qualitätsentwicklung auf Schul- und Systemebene
Ehrlich
Aichner, Mi 10:00-11:30 (14×)
190335 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Umgehen mit Aktivität, Aggression und Sexualität von 10 bis 18 Jährigen. Unterrichten in unsicheren Zeiten, in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels.
Herzog, Di 02.10. 17:15-21:15, Fr 08:00-15:45 (2×), Sa 01.12. 08:00-16:00
Eberherr, Fr 05.10. 13:00-17:00, Sa 06.10. 10:00-13:00, Fr 19.10. 10:00-15:00, Fr 23.11. 10:00-14:30, Fr 18.01. 10:00-16:00
260101 SE 4 ECTS Konstruktiver Umgang mit Gender und Diversität im Unterricht - Naturwissenschaften, Deutsch und Englisch im Vergleich. Gruppendiskussion als Methode um Good Practice zu erforschen
Bartosch
190164 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Forschendes Lernen unterstützt durch EU-Projekte
Schmölz, Mo 05.11. 14:00-15:30, Mo 19.11. 14:00-18:00, Mo 03.12. 09:00-13:00, Do 13.12. 14:00-18:00, Mo 14.01. 09:00-17:00
190211 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
Ille
190212 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulgesetzgebung vs. Schulentwicklung: unvermeidbares Ärgernis, Hindernis oder Chance?
Losek, Mi 17.10. 18:00-20:00, Mi 05.12. 13:15-20:15, Do 06.12. 13:15-20:15, Fr 25.01. 14:15-20:15
Lucyshyn, Fr 09.11. 15:00-18:00, Sa 24.11. 09:00-14:00, Sa 15.12. 09:00-16:30, Sa 12.01. 09:00-16:00
190218 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Lernen Lernen als Themenkreis in der Schulentwicklung
Vrabl, Di 09:00-10:30 (4×), Di 09:00-12:15 (3×)
190222 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Biografische Selbstreflexion und Genderkompetenz
Winheller, Do 18.10. 14:00-16:00, Di 22.01. 10:00-16:30, Mi 23.01. 10:00-16:30, Do 24.01. 10:00-16:30
190223 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
Breen-Wenninger, Mo 22.10. 18:00-19:30, Sa 09:00-16:00 (2×), Mo 17.12. 18:00-21:00
Kirsch, Mo 29.10. 15:00-18:00, Mo 15:00-19:00 (5×)
Aichner, Mo 10:00-13:00 (6×), Mo 21.01. 16:00-21:45
Germ, Do 08:30-11:30 (8×)
Cavallar, Fr 08:30-10:30 (10×)
Wenzl
Lion
Benischek, Fr 05.10. 16:00-18:30, Fr 13:00-18:00 (4×)
Brandfellner
Karajan, Sa 09:30-17:15 (3×)
Reissner, Sa 09:00-16:30 (3×)
Germ, Di 18:00-21:00 (7×)
Bauer-Pauderer, Fr 14:00-19:30 (3×), Fr 07.12. 14:00-20:00
Laven, Fr 14:00-20:00 (2×), Sa 08:00-12:00 (2×), Fr 11.01. 15:00-17:30
Kaiser-Gnan, Do 11:00-16:00 (5×)
Benischek, Do 15:00-20:00 (2×), Mo 12.11. 16:00-18:30, Sa 15.12. 09:00-15:00, Do 20.12. 15:00-19:00
Laven, Fr 14:00-20:00 (2×), Sa 08:00-12:00 (2×), Fr 18.01. 15:00-17:30
Gruber
Decker
Wiesinger-Russ
Pollheimer, Di 09:00-16:45 (2×), Di 11.12. 10:00-18:00
Wolfram
Bastel, Fr 15:00-19:00 (3×), Fr 25.01. 15:00-16:30
Matzka, Mi 17:00-19:00 (9×), Mi 17:00-19:30 (4×)
Kühnl, Do 25.10. 16:15-18:15, Do 10:30-16:00 (2×), Do 24.01. 16:15-19:15
190681 SE+UE 5 ECTS Pädagogisches Praktikum - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
Hämmerle, Mi 09:00-14:30 (6×)
Scheidl, Fr 05.10. 14:15-16:00, Sa 09:00-17:00 (2×), Fr 18.01. 14:15-17:00
Comber
190055 SE 3 ECTS MC Modul 4a: Fallverstehen - Die pädagogische Beziehung: Lehren und Erziehen als interpersonaler Prozess
Valtl, Sa 08.12. 10:00-18:00, So 10:00-18:00 (2×)
190066 SE 3 ECTS MC Modul 3a: Bildungspolitisches Thema - Aktuelle Fragestellungen in der österreichischen Schulpädagogik. Ein vertiefender Blick auf die gegenwärtige Bildungspolitik in Österreich.
Hofer-Rybar, Mo 15.10. 17:00-19:00, Do 22.11. 09:00-16:00, Fr 23.11. 09:00-16:00, Sa 24.11. 09:00-16:00
190067 SE 2 ECTS MC Modul 3b: Wissenschaftliches Schreiben - inkl. Didaktik der vorwissenschaftlichen Arbeit
Henz, Mi 10.10. 09:00-10:30, Fr 09.11. 09:00-18:00, Sa 10.11. 09:00-14:00
190068 SE 5 ECTS MC Modul 2a: Praxisforschung für Lehramtsstudierende - Unterricht verstehen Unterricht erforschen
Schenz, Fr 19.10. 09:00-13:00, Fr 23.11. 09:00-10:00, Fr 23.11. 10:00-15:00, Fr 14.12. 09:00-15:00, Fr 11.01. 09:00-11:00, Fr 11.01. 11:00-15:00
Schenz, Fr 19.10. 13:00-17:00, Fr 15:00-17:00 (3×)
Aslan, Sa 12:00-18:00 (3×), So 12:00-18:00 (3×), Fr 18:00-21:00 (2×)
190143 SE 4 ECTS M3: Islamische Ethik - Islamische Ethik, Antropologie und muslimische Lebenswelt - Islamische Wertüberzeugung und pluralistische Gesellschaft
Aslan, Di 18:30-20:00 (16×)
190137 SE 4 ECTS M7: Interkulturelle Forschung - Qualitative Forschungsmethoden im Kontext von Migration und Interkulturalität
Yildiz, Sa 10:00-17:00 (3×)
190145 SE 4 ECTS M8: Islamische Religionspädagogik - Erziehungstheorien des Islam und muslimische Kinder an den Schulen
Aslan, Mi 19:00-20:30 (15×)
Schumann, Mo 17:15-18:45 (15×)
Stroh
190311 SE 4 ECTS AM II: Grundlagen und Methoden sozialpädagogischer Beratung - Sozialpädagogische Grundlagen - traditionelle Handlungsmethoden und konkrete Fallarbeit
Etl, Fr 17:00-21:00 (2×), Sa 08.12. 10:00-14:00, Sa 19.01. 10:00-15:00, Fr 25.01. 17:00-20:00
Aslan, Sa 12:00-18:00 (3×), So 12:00-18:00 (3×), Fr 18:00-21:00 (2×)
190143 SE 4 ECTS M3: Islamische Ethik - Islamische Ethik, Antropologie und muslimische Lebenswelt - Islamische Wertüberzeugung und pluralistische Gesellschaft
Aslan, Di 18:30-20:00 (16×)
Sejdini, Do 19:00-21:00 (14×)
190134 VO 3 ECTS M5: Einführung in das philosophische Denken - Philosophie der Religion - Erfahrung der Religion beim Reifeprozess der Vernunft
Sheikhalaslamzadeh, Do 17:00-19:00 (10×)
Heine
190137 SE 4 ECTS M7: Interkulturelle Forschung - Qualitative Forschungsmethoden im Kontext von Migration und Interkulturalität
Yildiz, Sa 10:00-17:00 (3×)
190122 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
Breen-Wenninger, Mi 18:00-20:30 (6×), Sa 20.10. 09:00-16:00
190129 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
Hoyer-Neuhold, Mo 01.10. 15:30-17:00, Mo 13:00-17:00 (6×)
190140 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
Messner, Do 04.10. 13:30-14:30, Do 15:00-19:00 (5×), Do 31.01. 15:00-18:00
190223 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
Breen-Wenninger, Mo 22.10. 18:00-19:30, Sa 09:00-16:00 (2×), Mo 17.12. 18:00-21:00
Eberherr, Fr 05.10. 13:00-17:00, Sa 06.10. 10:00-13:00, Fr 19.10. 10:00-15:00, Fr 23.11. 10:00-14:30, Fr 18.01. 10:00-16:00
190115 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
Lion
190123 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt: Beiträge der Klinische Psychologie: Krisen und Traumata
Rothmayr, Mo 16:00-18:00 (15×)
190321 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Spannungsfeld unterschiedlicher Begabungen im Klassenverband: von durchschnittlich begabt bis hochbegabt, bis...
Wegricht, Mo 10:30-13:30 (9×)
Comber
190312 SE 3 ECTS Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
Hämmerle, Mi 09:00-14:30 (6×)
190396 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
Lion
190145 SE 4 ECTS M8: Islamische Religionspädagogik - Erziehungstheorien des Islam und muslimische Kinder an den Schulen
Aslan, Mi 19:00-20:30 (15×)
Schumann, Mo 17:15-18:45 (15×)
190311 SE 4 ECTS AM II: Grundlagen und Methoden sozialpädagogischer Beratung - Sozialpädagogische Grundlagen - traditionelle Handlungsmethoden und konkrete Fallarbeit
Etl, Fr 17:00-21:00 (2×), Sa 08.12. 10:00-14:00, Sa 19.01. 10:00-15:00, Fr 25.01. 17:00-20:00
Stroh
Aslan, Mo 19:00-20:30 (16×)
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37
Mi, 12.09.2012, 12:00 Uhr bis Mi, 26.09.2012, 12:00Nach Abschluss der Anmeldephase werden Sie am Do, 27.09.2012 per Mail (Unet-Account) informiert, ob Sie nun tatsächlich angemeldet sind oder sich in der Warteliste befinden. (Wartelistenplatz: Beim 1. Termin der LV fragen Sie bitte persönlich nach, ob noch Plätze zu vergeben sind.)ACHTUNG! Restplatzvergabe: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Gruppe erhält, ein alternativer freier Platz in einer anderen, nicht von ihm gewählten Gruppe angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt, wodurch Ihnen, wenn von der SPL ermöglicht, die Punkte für eine Vormerkung zur selben Lehrveranstaltung im nächsten Semester gutgeschrieben werden. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt.
Bestätigen Sie zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.
Weitere Informationen zur Restplatzvergabe erhalten Sie auf StudienPoint.http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/punktesystem/Services für Studierenden: http://studien-lehrwesen.univie.ac.at/services-fuer-studierende/Eventuell verbleibende Restplätze werden Anfang Oktober auf unserer Homepage bekannt gegeben. http://sss-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Weitere Informationen für eine Anmeldung zum Pädagogischen Praktikum finden Sie auch unter:
http://sss-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/studienplan-lehrerinnenbildung/schulpraktische-ausbildung/paep/Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Wintersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Vize-Studienprogrammleitung
http://sss-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
anmeldung.lehramt@univie.ac.at