B. Masterstudium Musikwissenschaft
Calella
Lodes
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
Vill
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
Gasch
Von Appen
160032 VO 3 ECTS Hochburg der Avantgarde: Die Internationalen Ferienkurse für Neue Musik Darmstadt 1946-1982
Cavallotti
Müller-Funk, Mi 16:45-18:15 (13×)
Calella
Tröster
Fuhrmann
160040 SE 7 ECTS Rezeption literarischer Vorlagen im Musiktheater des 19. Jahrhunderts (mit Schwerpunkt Frankreich)
Handlos
Saary
Seifert
Gasch
Calella
Haas
Urbanek
160069 PR 5 ECTS Digitale Musikedition mit MEI - Online-Edition von Kompositionen von Dozenten des Instituts für Musikwissenschaft
Klugseder
Hilscher
160014 VO 3 ECTS Die vokalen und instrumentalen Stile in der Musikentstehung und Entwicklung - in Europa und außereuropäischen Musikkulturen
Elschek
Gasch
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
Von Appen
Malamusi
Kubik
160068 VO+UE 5 ECTS Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
Schöpf
Calella
Brunner
Lubej
Haas
Seifert
Von Appen
Seibt
160071 UE 4 ECTS Musikethnologische Texte lesen und schreiben - Legen Sie sich doch hier bitte mal auf den Plattenteller: Ein musikethnologischer Selbstversuch
Seibt
Seibt
Calella
Gasch
Vill
160014 VO 3 ECTS Die vokalen und instrumentalen Stile in der Musikentstehung und Entwicklung - in Europa und außereuropäischen Musikkulturen
Elschek
Kubik
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
Von Appen
160032 VO 3 ECTS Hochburg der Avantgarde: Die Internationalen Ferienkurse für Neue Musik Darmstadt 1946-1982
Cavallotti
160068 VO+UE 5 ECTS Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
Schöpf
Müller-Funk, Mi 16:45-18:15 (13×)
Calella
Mühlhans
Reuter
Lubej
Calella
Haas
Reuter
Saary
Kowar
Lorenz-Kierakiewitz
Lubej
Seifert
Von Appen
Lubej
Urbanek
Seibt
Seibt
Hilscher
Müller-Funk, Mi 16:45-18:15 (13×)
Calella
Vill
Gasch
160014 VO 3 ECTS Die vokalen und instrumentalen Stile in der Musikentstehung und Entwicklung - in Europa und außereuropäischen Musikkulturen
Elschek
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
160032 VO 3 ECTS Hochburg der Avantgarde: Die Internationalen Ferienkurse für Neue Musik Darmstadt 1946-1982
Cavallotti
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
Von Appen
Calella
160068 VO+UE 5 ECTS Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
Schöpf
Tröster
Lubej
Calella
Gasch
Haas
Saary
Fuhrmann
160040 SE 7 ECTS Rezeption literarischer Vorlagen im Musiktheater des 19. Jahrhunderts (mit Schwerpunkt Frankreich)
Handlos
Seifert
Von Appen
Urbanek
Seibt
Seibt
Hilscher
Calella
Malamusi
160014 VO 3 ECTS Die vokalen und instrumentalen Stile in der Musikentstehung und Entwicklung - in Europa und außereuropäischen Musikkulturen
Elschek
160064 VO 3 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
Schüller
Lodes
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
160032 VO 3 ECTS Hochburg der Avantgarde: Die Internationalen Ferienkurse für Neue Musik Darmstadt 1946-1982
Cavallotti
Von Appen
Gasch
Vill
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
Calella
160068 VO+UE 5 ECTS Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
Schöpf
Brunner
Mühlhans
Tröster
Reuter
Lubej
Seifert
Lubej
Calella
Gasch
Kowar
160040 SE 7 ECTS Rezeption literarischer Vorlagen im Musiktheater des 19. Jahrhunderts (mit Schwerpunkt Frankreich)
Handlos
Haas
Von Appen
Saary
Fuhrmann
Lubej
Urbanek
Lorenz-Kierakiewitz
160069 PR 5 ECTS Digitale Musikedition mit MEI - Online-Edition von Kompositionen von Dozenten des Instituts für Musikwissenschaft
Klugseder
Seibt
160071 UE 4 ECTS Musikethnologische Texte lesen und schreiben - Legen Sie sich doch hier bitte mal auf den Plattenteller: Ein musikethnologischer Selbstversuch
Seibt
Seibt
Hilscher
Gasch
Lodes
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
160066 UE 4 ECTS Praktikum Gregorianischer Choral - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
Klugseder
Fuhrmann
Gasch
Calella
Vill
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
Gasch
160040 SE 7 ECTS Rezeption literarischer Vorlagen im Musiktheater des 19. Jahrhunderts (mit Schwerpunkt Frankreich)
Handlos
Seifert
Haas
Calella
Hilscher
160014 VO 3 ECTS Die vokalen und instrumentalen Stile in der Musikentstehung und Entwicklung - in Europa und außereuropäischen Musikkulturen
Elschek
Malamusi
160068 VO+UE 5 ECTS Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
Schöpf
Brunner
Laury
Kowar
Seibt
160071 UE 4 ECTS Musikethnologische Texte lesen und schreiben - Legen Sie sich doch hier bitte mal auf den Plattenteller: Ein musikethnologischer Selbstversuch
Seibt
Seibt
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
Mühlhans
Reuter
Lubej
Reuter
Lubej
Kowar
Lubej
Lorenz-Kierakiewitz
160032 VO 3 ECTS Hochburg der Avantgarde: Die Internationalen Ferienkurse für Neue Musik Darmstadt 1946-1982
Cavallotti
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
Gasch
Saary
Urbanek
160033 VO 3 ECTS Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
Donhauser
Von Appen
Laury
Hecht
Lubej
Von Appen
Saary
Seibt
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
160064 VO 3 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
Schüller
160068 VO+UE 5 ECTS Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
Schöpf
Tröster
160066 UE 4 ECTS Praktikum Gregorianischer Choral - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
Klugseder
Brunner
Gasch
Fuhrmann
160069 PR 5 ECTS Digitale Musikedition mit MEI - Online-Edition von Kompositionen von Dozenten des Instituts für Musikwissenschaft
Klugseder
160071 UE 4 ECTS Musikethnologische Texte lesen und schreiben - Legen Sie sich doch hier bitte mal auf den Plattenteller: Ein musikethnologischer Selbstversuch
Seibt
Hilscher
160014 VO 3 ECTS Die vokalen und instrumentalen Stile in der Musikentstehung und Entwicklung - in Europa und außereuropäischen Musikkulturen
Elschek
Gasch
Haas
Seibt
Hilscher
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
Fuhrmann
160040 SE 7 ECTS Rezeption literarischer Vorlagen im Musiktheater des 19. Jahrhunderts (mit Schwerpunkt Frankreich)
Handlos
Seifert
Calella
Von Appen
160028 VO 3 ECTS "... sie sollen nicht dienen, das Ohr zu kitzeln, sondern die Empfindung zu heben ..." - Über die Verzierungskunst in der Musik des 16.-18. Jahrhunderts
Glüxam
Calella
Mühlhans
Reuter
Gasch
Reuter
Hecht
Lubej
Mühlhans
Tröster
Lubej
Lubej
Urbanek
160069 PR 5 ECTS Digitale Musikedition mit MEI - Online-Edition von Kompositionen von Dozenten des Instituts für Musikwissenschaft
Klugseder
Lorenz-Kierakiewitz
Kayali
Calella
Elschek
Gruber
Haas
Reuter
Seifert
Lodes
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39