Universität Wien

Pflichtmodulgruppe (30 ECTS)

190126 VO M1a Bildungswissenschaft als Disziplin - Pädagogik als Wissenschaft - Grundfragen der Disziplin
190038 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Konstitutionsprobleme der Medienpädagogik am Beispiel der relationalen Medienpädagogik
190080 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Die Konstitution der Bildungswissenschaft im Lichte der Verhältnisbestimmung von Theorie und Empirie.
190081 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Bildungswissenschaften im Spannungsfeld theoretischer, praktischer und gesellschaftlicher Verortungen
190110 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden - Wissenschaftstheoretische Positionen in der Erziehungswissenschaft
190117 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden - Kritik als Forschungsmethode? Zur Relevanz und Aktualität kritischer Einsätze in bildungswissenschaftlicher Forschung.
190121 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden - Wissensproduktion in der Bildungswissenschaft
190083 SE M3a Gegenstandstheorie I: Bildung, Medien und gesellschaftliche Transformation - Zur medienpädagogischen Bildungssoziologie Pierre Bourdieus
190045 SE [en] M3b Gegenstandstheorie II: Lehren und Lernen - Was soll die öffentliche Schule können? - Die Suche nach möglicher Evidenz in aktuellen Schulreformen.
190085 SE M3b Gegenstandstheorie II: Lehren und Lernen - Reformpädagogik: Ein Gegenentwurf mit Geschichte.
190013 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Inklusive Übergänge bei Behinderungen
190027 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Heteronormativität in Bildungsprozessen: Geschlecht und Sexualität über die Lebensalter
190086 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Biographische Perspektiven auf Lern- und Bildungsprozesse Erwachsener
190112 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Biographie als theoretische Perspektive auf Bildungsprozesse

Letzte Änderung: Di 12.06.2018 13:33