Universität Wien

4. Pflichtfächer II (8 SST) 16 CP

190207 VO 0 ECTS 4.1 [51a1, 5(2)] Subjekt-Subjektivität-Autonomie ? - Subjekt - Subjektivität - Autonomie? Eine bildungstheoretische Annäherung an einen pädagogisch zentralen Begriff
Sattler, Mi 11:30-13:00 (12×)
190221 VO 0 ECTS 4.1 [51a1; 5(2)] Klassiker der Bildungstheorie - Klassiker der Bildungstheorie
Schirlbauer, Di 11:00-12:30 (14×)
190536 SE 0 ECTS 4.1 [51a1] Rationalität der Erz. u.Vernunft d.Bild - Die Rationalität der Erziehung und die Vernunft der Bildung. Der Gegenstand der Pädagogik aus der Perspektive des kritischen Rationalismus
Pollak
190238 SE 0 ECTS 4.2. [21b1, 21b2] Die Alchemie der Worte - Die Alchemie der Worte: Objektive Hermeneutik. Schulleitung zwischen Alltag und Professionalität 1
ChristofSchlembach
190458 SE 0 ECTS 4.2 [21b1; 21b2] Zur Interviewanalyse I - Qualitative Interviewanalyse I: Theoretische Grundlagen
FingerSchmidl
190461 SE 0 ECTS 4.2. Führung und Organisation - Seminar zur Vertiefung in qualitative Forschungsmethoden. Ziele: Einblicke in Anforderungsstrukturen für das Handeln von Führungskräften; Erproben von Führungshandeln; Durchführung eines Praxisforschungsprojekts.
SchrittesserSpindler
190522 SE 0 ECTS 4.2 [21b1] Culture - Gender - Body - Culture - Gender - Body: Cultural Studies in der Erziehungswissenschaft
Schlembach
190529 SE 0 ECTS 4.2 [21b1; 21b2] Methodologischer Pluralismus - Methodologischer Pluralismus. Zur wissenschaftsphilosophischen Fundierung der Bildungswissenschaft
Hutterer
190541 SE 0 ECTS 4.2 [21b1; 21b2] Methode der Triangulation - Methode der Triangulation
Ecarius
190504 SE 0 ECTS 4.3. [2.1d1] Abschied - Trennung - Verlust - Abschied - Trennung - Verlust
Studener-Kuras
190521 SE 0 ECTS 4.3 [21d1] Hermeneutische Analysen - Hermeneutische Analysen und deren Bedeutung in pädagogischen Arbeitsfeldern am Beispiel Schule
Schneider-Taylor
190537 VO 0 ECTS 4.3 [21d1] Relevanz empir.Forschung f.d.Päd. - Die Relevanz empirischer Forschungsergebenisse für die Analyse pädagogischer Phänomene
Pollak
190547 SE 0 ECTS 4.3 [21d1] Arbeit mit Gruppen - Arbeit mit Gruppen
Hofmann
190051 SE 0 ECTS 4.4 [51a2, 51a4] Übungen: Empathy Lab - Personenzentrierte Psychotherapie: Empathy Lab
Hutterer
190193 VO 0 ECTS 4.4 [51a2;51a4] Beratungskompetenz - Beratungskompetenz und pädagogische Professionalität
Steinhardt, Di 08:30-10:00 (14×)
190220 VO 0 ECTS 4.4 [s.Synopse] Mobile Frühförderung - Konzepte und Methoden in der Interdisziplinären Mobilen Frühförderung u. Familienbegleitung
Luomi-Messerer
190475 SE 0 ECTS 4.4 [51a2;51a4] Konzepte der Gehörlosigkeit - Pädagogische Konzepte der Gehörlosigkeit: linguistische Perspektiven
Krausneker
190548 VO 0 ECTS 4.4 [51a2; 51a4] Grundlagen päd.Diagnostik - Einführung in die Grundlagen pädagogischer Diagnostik
Hofmann

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34