Universität Wien FIND

Master Lehramt Allgemeine Bildungswissenschaftliche Grundlagen (196 / 199)

Liebe Lehramtsstudierende,
WICHTIG! Anmeldungen sind nur mit der korrekten Studienkennzahl (196/199) möglich! Alle Studierenden, die sich mit der falschen Studienkennzahl anmelden, werden abgemeldet!

Die Online-Anmeldung (U:SPACE) wird durchgeführt von:
1. Phase: Di, 01.09.2020, 09:00 bis Mo, 14.09.2020, 09:00
2. Phase Restplatzvergabe: Do, 17.09.2020, 09:00 bis Di, 22.09.2020, 09:00

Die Registrierung zu den npi Vorlesungen ist von 01.09.2020 bis 30.09.2021 möglich.

Gruppenanmeldung: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Lehrveranstaltung erhält, ein alternativer freier Platz in einer Parallelveranstaltung angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb von 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt, wodurch Ihnen die Punkte für eine Vormerkung zur selben Lehrveranstaltung im nächsten Semester gutgeschrieben werden. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt.
Bestätigen Sie den zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.

Die vorzeitige Absolvierung von Lehrveranstaltungen aus dem Masterstudium Lehramt ist nicht möglich. Sie müssen zum Masterstudium Lehramt zugelassen sein, um die Lehrveranstaltungen absolvieren zu können.
Sie können jedoch Vorlesungen besuchen, die Ablegung/Anmeldung der Prüfungen ist jedoch auch erst nach Zulassung zum Masterstudium Lehramt zulässig.

Eventuell verbleibende Restplätze werden nach der 1. Anmeldephase veröffentlicht. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/

Wartelistenplatz: Im Zuge der zweiten Anmeldephase werden alle Wartelistenplätze neu berechnet! Wir empfehlen deshalb allen Studierenden, die in der ersten Anmeldephase keinen fixen Platz erhalten haben, sich auf jeden Fall in der zweiten Anmeldephase noch einmal anzumelden. Im Idealfall für eine LV, die noch freie Plätze hat, ggf. aber auch für eine volle LV, um dort einen Wartelistenplatz zu erhalten. Erst nach Abschluss der zweiten Anmeldephase sind die Wartelistenplätze fix!

Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Wintersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitung
http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
anmeldung.lehramt@univie.ac.at

490008 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Peer-Mentoring für StudienanfängerInnen
490028 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Peer-Mentoring für StudienanfängerInnen
490290 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Peer-Mentoring für StudienanfängerInnen
490053 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Beziehungskompetent für den Schulalltag
490056 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Die Kunst motivierend, nachhaltig und lustvoll zu unterrichten
490059 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Beziehungskompetent für den Schulalltag
490079 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Rhetorik, Stimmtraining und Sprechtechnik für LeherInnen
490081 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Rhetorik, Stimmtraining und Sprechtechnik für LeherInnen
490182 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Sozial und personal kompetent agieren im partizipationsorientierten Unterricht
490183 KU Soziale und Personale Kompetenzen - Sozial und personal kompetent agieren im partizipationsorientierten Unterricht
490294 KU Workshopreihe Einfach spielen! - Theater und Pädagogik erfahren - Gruppe 1
490295 KU Workshopreihe Einfach spielen! - Theater und Pädagogik erfahren - Gruppe 2
490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
490178 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Kompetent und konstruktiv mit Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen kommunizieren Beratungs- und Gesprächsführungstraining für angehende Lehrkräfte
490185 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Analyse und Weiterentwicklung von Unterricht durch forschendes Lernen
490188 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Kompetent und konstruktiv mit Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen kommunizieren Beratungs- und Gesprächsführungstraining für angehende Lehrkräfte
490208 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Kollektive Erinnerungsarbeit zum Lernen in der Schule
490243 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Lernen, Lehren und Forschen neu und anders wahrnehmen
490015 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Vignettenforschung - Nah am Werk
490036 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Kultur, Diversität und Kritische Ereignisse
490058 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Vielfalt als Chance
490073 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Methodenwerkstatt zur Bias-Sensibilisierung
490075 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - konstruktive Konfliktkultur
490076 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Basiswissen Kinderrechte
490090 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Methodenwerkstatt zur Bias-Sensibilisierung
490111 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - konstruktive Konfliktkultur
490194 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Inklusive Schule in einer exklusiv orientierten Welt Wie geht das?

Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 10:56