Bachelor Lehramt Spezialisierung Inklusive Pädagogik (Fokus Beeinträchtigungen) (499)
Proyer, Mo 15:00-18:15 (7×)
Grubich
Schrei
Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren Bedeutung für Inklusive Pädagogik
490128 VU 6 ECTS (PH-WIEN) Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren Bedeutung für Inklusive Pädagogik
Bernhard
490103 SE 4 ECTS (KPH) Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
Kramreiter
490132 SE 4 ECTS (PH-NÖ) Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
Höflich
490134 PS 5 ECTS (KPH) Spezielle Anforderungen des Lernens bei sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen
Kramreiter
490239 PS 5 ECTS (PH-NÖ) Spezielle Anforderungen des Lernens bei sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen
Rauch
490207 VU 6 ECTS (GEMISCHT) Emotionale und soziale Entwicklung: Einflussfaktoren, Beeinträchtigungen und Fördermaßnahmen
Subasi Singh, Di 09:45-11:15 (11×), Do 08:45-10:15 (10×), Di 15.11. 09:45-13:00
Obermayr, Di 11:30-14:45 (7×)
Höflich
Tomecek
Rauschenberger
Maul
Zechner
Schrei
Tupi
490088 PS 3 ECTS Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen
Müller, Do 11:30-14:45 (7×)
490259 PS 3 ECTS (PH-NÖ) Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen
Lebzelter
Serke, Mi 16:00-18:30 (6×), Sa 03.12. 09:45-14:45
490193 UE 4 ECTS (KPH) Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern
Schrei
490279 UE 4 ECTS (PH-NÖ) Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern
Lebzelter
Paier
490266 SE 5 ECTS (KPH) Interventionen bei komplexen Anforderungen im sprachlichen und sensorischen Bereich
Paier
Wachter
Rauch
Wachter
Wiesner
490272 SE 3 ECTS (PH-NÖ) Dyadische, Gruppen-u. Organisationsprozesse u.rechtl.Rahmenbedingungen i.d.Arbeit m.Kinder u.Jugendl
Csida
Wachter
Germany
Prazak-Aram, Fr 15:00-18:15 (6×)
Doblmair, Do 09:45-13:00 (5×)
Paudel
Schrattenecker
490167 UE 3 ECTS [de sgn] (KPH) Didaktik des Schriftsprachaufbaus und des kontrastiven Sprachvergleichs Dt.-ÖGS
Kramreiter
Kramreiter
Braunsteiner, Sa 08:00-13:00 (5×)
Paudel
Grubich
Summer
Sagmeister
Zechner
Lipp, Fr 15:00-18:15 (5×), Sa 01.10. 09:15-14:45
Bernhard
Stiepanofsky, Fr 15:00-18:15 (3×), Sa 15.10. 09:45-13:00
Lipp, Mi 18:30-20:00 (7×)
Paudel
190057 PS 5 ECTS BM 5 Exemplarische Vertiefung bildungswissenschaftlicher Theorien (DU+IP) - Behinderungsforschung und Perspektiven der Professionalisierung
Schönwiese, Mi 15:00-16:30 (11×)
190090 VO 5 ECTS (GEMISCHT) BM 5 Differenzierungen pädagogischer Theorie (DU+IP+SP) - Theoriepraxis kritisch-materialistischer Behindertenpädagogik
Schneider-Reisinger, Fr 15:00-16:30 (12×)
Daniel, Do 11:30-13:00 (12×)
Schuster, Mi 15:00-16:30 (11×)
Roiss, Mo 13:15-14:45 (14×)
Schügerl
Schönbauer, Mo 10.10. 11:30-14:45, Mo 11:30-13:00 (11×)
Paudel
Gitschthaler
Letzte Änderung: Fr 13.01.2023 01:01
WICHTIG! Anmeldungen sind nur mit der korrekten Studienkennzahl (499) möglich! Alle Studierenden, die sich mit der falschen Studienkennzahl anmelden, werden abgemeldet!Die Online-Anmeldung (U:SPACE) wird durchgeführt von:
Hauptanmeldephase: Do, 01.09.2022, 09:00 bis Mo, 19.09.2022, 09:00
Nachanmeldephase (Restplätze): Mo 26.09.2022, 09:00 bis Mo, 03.10.2022, 09:00Die Registrierung zur STEOP und zu den npi Vorlesungen ist von 01.09.2022 bis 30.09.2023 möglich.
Weitere Infos zur Anmeldung: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/lv-anmeldung-pruefungen/Kriterien für die Platzvergabe:
Die Platzvergabe der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen erfolgt ab dem Sommersemester 2023 über den empfohlenen Studienpfad. Das heißt, Studierende, die gemäß des Studienpfades studieren, erhalten eher einen Platz.
https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/empfohlener-studienpfad/Prüfen Sie bitte, ob Ihnen momentan best. Lehrveranstaltungen laut empf. Studienpfad fehlen, die Sie womöglich nun im Wintersemester 2022 belegen können.Hier finden Sie den empfohlenen Studienpfad im Bachelor- und Masterstudium:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/studienangebot/spezialisierung-inklusive-paedagogik/Eventuell verbleibende Restplätze werden nach der Hauptanmeldephase veröffentlicht. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Wintersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitunghttp://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
beratung.inklusivepaedagogik@univie.ac.at