Universität Wien

2. Pflichtfächer I (33 SST) 66 CP

190857 VO+KO 2.1.1. Systemversuche der Pädagogik - 2.1.1. Systemversuche der Pädagogik
190043 VO 2.1.2 Geschichte der Erziehung - Geschichte der Erziehung und des Unterrichts: Vom Ausgang des Mittelalters bis zum 20. Jahrhundert
190471 VO 2.1.2 Schulsysteme im internationalen Vergleich II - Vergleichende Erziehungswissenschaft II
190067 VO 2.1.3 Anthropologische Fragehorizonte - Anthropologische Fragehorizonte: Jugend, Pädagogik und der Cultural Turn. Von Jugendbildern, wissenschaftl. Konstruktionen u. gesellschaftl. Positionierungen
190803 PS 2.1.3 Dimensionen päd. Anthropologie - Dimensionen pädagogischer Anthropologie
190068 VO 2.1.4 Disziplinäre Identität - Disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft
190044 VO+UE 2.2.1 Grundlagen qualitative Methoden II - Grundlagen qualitative Methoden II
190742 VO+UE 2.2.1 Grundlagen qualitative Methoden 2 - Grundlagen qualitative Methoden 2: Verfahren zur Auswertung von Daten: Theorie, Methode und praktische Anwendung
190819 VO+UE 2.2.1 Einf. in die qual. Forschung - Einführung in die qualitative Forschung
190468 VO+UE 2.2.2 Quantitative Methoden in der Pädagogik II - Quantitative Methoden in der Pädagogik II - eine Einführung
190707 VO+UE 2.2.2 Quantitativ-empirische Methoden II - Einführung in die quantitativ empirischen Methoden II
190431 VO+UE 2.2.3 Einf. Hermeneutische u.krit.Methoden - Grundlagen philosophischer Methoden: Hermeneutische und kritische Methoden in der Erziehungswissenschaft
190464 VO+UE 2.2.3 Grundlagen: Phil. Methoden II - Grundlagen: Philosophische Methoden II: begründen, verstehen, beurteilen - Argumentation, Hermeneutik und Kritik als Methoden wissenschaftlichen Arbeitens II
190708 PS 2.3.1 Bildung und Menschenrechte - Bildung und Menschenrechte
190766 VO 2.3.1 Einf. Schul- u. Bildungsforschung - Einführung in die Schul- und Bildungsforschung
190846 PS 2.3.1 Dynamische Prozesse in päd.Institutionen - Zur Analyse von dynamischen Prozessen in pädagogischen Institutionen
190071 PS 2.3.2 Jugend u. soziale Benachteiligung - Jugend und soziale Benachteiligung
190160 VO 2.3.2 Erziehungsziele u. Erziehungsmittel - Erziehungsziele und Erziehungsmittel
190424 PS 2.3.2 Theorien zur Kommunikation u Interaktion - Theorien zur Kommunikation und Interaktion
190771 PS 2.3.2 Theorien zur Interaktion u. Kommunikation - Theorien zur Interaktion und Kommunikation im eLearning
190841 PS 2.3.2 Päd. Interaktionen u. Veränderungsprozesse - Pädagogische Interaktionen und Veränderungsprozesse im Alter
190854 PS 2.3.2 Verhaltens- u. Bezieh.muster im Vorschulber. - Die Erforschung von Verhaltens- und Beziehungsmustern in pädagogischen Einrichtungen für Kleinkinder
190722 VO 2.3.3 Jugendalter: Deutungsmuster u.Entw.aufgaben - Deutungsmuster und Entwicklungsaufgaben des Jugendalters
190739 PS 2.3.3 Theorien d.Individuums - Theorien des Individuums unter historischen und systematischen Aspekten
190778 PS 2.3.3 Alfred Adlers päd. Anthropologie - Das Menschenbild Alfred Adlers als Aufgabe für die Pädagogik?
190811 PS 2.3.3 Theorien über Individuation u.soz. Beziehung - Theorien über Individuation und soziale Beziehung
190161 VO 2.3.4 Didaktische Theorien - Didaktische Theorien
190799 PS 2.3.4 Unterricht - Eine Einführung - Unterricht - Eine Einführung
190800 PS 2.3.4 Didaktik: Kanon des Lehrens und Lernens - Didaktik: Kanon des Lehrens und Lernens. Historisch-systematische und theoretische Verortung des Kanonproblems
190812 PS 2.3.4 Lernen als didaktisches Problem - Lernen als didaktisches Problem
190828 VO 2.3.4 Didaktik nach Montessori - Didaktik nach der Entwicklungstheorie Maria Montessoris
190763 VO 2.4.1 Einf. in die Theor. Erziehungswiss. - Einführung in die Theoretische Erziehungswissenschaft
190075 VO 2.4.6 Einf. Psychoanalyt. Pädagogik I - Einführung in die Psychoanalytische Pädagogik I
190674 VO 2.4.7 Heilpäd.u.Integrative Pädagogik - Einführung in die Heilpädagogik und Integrative Pädagogik

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34