Im Fach Wirtschafswissenschaften (WW) ist ein Modul zu 4 Stunden zu absolvieren. Das Modul kann entweder aus dem Bereich der funktionalen Betriebswirtschaft oder aus dem Bereich der angewandten wirtschaftswissenschaftlichen Fachgebiete (Ökonometrie, ökonomische Spieltheorie, Infrastrukturpolitik, usw) gewählt werden. Im Bereich der funktionalen Betriebswirtschaft kann ein BWL Modul (aber kein nicht BWL-Modul) im Umfang von 4 Stunden aus dem Kernfachangebot für die betriebswirtschaftlichen Studien (siehe "Kapitel 4.17 Dritter Studienabschnitt 1. Kernfachkombinationen" bzw. http://www.bwl.univie.ac.at/bwl/stuko/teilgebi.html#kernfachkombinationen ) gewählt werden. Es stehen alle dort genannten KFK mit Ausnahme der KFK Wirtschaftsinformatik zur Verfügung. Achtung, dieses Angebot an Kernfachkominationen unterscheidet sich von dem Angebot an Kernfachkombinationen für das Magister-studium Wirtschaftsinformatik in Kapitel 5. Daher ist dieses Angebot im Studium der Wirtschaftsinformatik nur für das Modul WW und nicht als KFK gültig. Nur manche KFK (Produktionsmanagement, Organisation) befinden sich auch im KFK Angebot für das Studium Wirtschaftsinformatik. Falls eine dieser KFK im Bakkalaureats- oder Magisterstudium Wirtschaftsinformatik gewählt wird, steht dieses Angebot nicht mehr für das Modul WW zur Verfügung, da dieselbe Lehrveranstaltung nicht für unterschiedliche Module anerkannt werden kann. Im Bereich der Volkswirtschaftslehre sind Lehrveranstaltungen beliebigen Typs bis zu einem Gesamtumfang von 4 Stunden auch aus dem fachspezifischen Lehrangebot des 2. Studienabschnitts der Studienrichtung Volkswirtschaft (Unterkapitel 4.03, Fächer Ökonomische Theorie, Angewandte Ökonomie, Finanzwissenschaft, Ökonometrie und empirische Wirtschaftsforschung) wählbar.
Im Bereich der funktionalen Betriebswirtschaft kann ein BWL Modul (aber kein nicht BWL-Modul) im Umfang von 4 Stunden aus dem Kernfachangebot für die betriebswirtschaftlichen Studien (siehe "Kapitel 4.17 Dritter Studienabschnitt 1. Kernfachkombinationen" bzw. http://www.bwl.univie.ac.at/bwl/stuko/teilgebi.html#kernfachkombinationen ) gewählt werden. Es stehen alle dort genannten KFK mit Ausnahme der KFK Wirtschaftsinformatik zur Verfügung. Achtung, dieses Angebot an Kernfachkominationen unterscheidet sich von dem Angebot an Kernfachkombinationen für das Magister-studium Wirtschaftsinformatik in Kapitel 5. Daher ist dieses Angebot im Studium der Wirtschaftsinformatik nur für das Modul WW und nicht als KFK gültig. Nur manche KFK (Produktionsmanagement, Organisation) befinden sich auch im KFK Angebot für das Studium Wirtschaftsinformatik. Falls eine dieser KFK im Bakkalaureats- oder Magisterstudium Wirtschaftsinformatik gewählt wird, steht dieses Angebot nicht mehr für das Modul WW zur Verfügung, da dieselbe Lehrveranstaltung nicht für unterschiedliche Module anerkannt werden kann.
Im Bereich der Volkswirtschaftslehre sind Lehrveranstaltungen beliebigen Typs bis zu einem Gesamtumfang von 4 Stunden auch aus dem fachspezifischen Lehrangebot des 2. Studienabschnitts der Studienrichtung Volkswirtschaft (Unterkapitel 4.03, Fächer Ökonomische Theorie, Angewandte Ökonomie, Finanzwissenschaft, Ökonometrie und empirische Wirtschaftsforschung) wählbar.