Universität Wien

C. Masterstudium Islamische Religionspädagogik

Liebe Studierende,

die Online-Anmeldung wird durchgeführt vom:
Mo. 14.09.2009, 10.00 Uhr bis Mo. 28.09.2009, 10.00 Uhr.

Informationen zur Nutzung des Anmeldesystems finden Sie unter: http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=1334

Nach Abschluss der Anmeldephase werden Sie vorauss. am Mi, 30.09.09 per Mail (Unet-Account) informiert, ob Sie nun tatsächlich angemeldet sind oder sich in der Warteliste befinden. (Wartelistenplatz: Beim 1. Termin der LV fragen Sie bitte persönlich nach, ob noch Plätze zu vergeben sind.)

Eventuell verbleibende Restplätze werden Anfang Oktober auf unserer Homepage http://studienservicecenter.univie.ac.at/index.php?id=lehrerinnenbildung bekannt gegeben.

Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Wintersemester,
Team der Islamischen Religionspädagogik

mit freundlichen Grüßen

190129 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
190127 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Analyse der Kategorie 'Gender' in der Schule und Ansätze zu deren Implementierung
190140 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
190397 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Theorie und Praxis Schulentwicklung und Religion
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Knowledge Creation mit Neuen Medien
190862 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Historische und systematische Aspekte der Schulentwicklung
190863 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Einführung in die Praxisforschung
190075 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
190337 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens
190659 SE [en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Theory and Practice of Education; Introduction to the Global Education Approach
190444 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Von A wie Angst bis Z wie Zorn - Emotionen in der Erziehung und Beratung
190123 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt: Beiträge der Klinischen Psychologie, Konflikte, Krisen, Traumata - Erkennen, Verlauf, Prävention, Behandlung.
190125 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Gender- und Diversitätsmanagement in Schule und Unterricht
190317 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt Gruppendynamik
190872 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Begabungsförderung als pädagogische Aufgabe?
190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute. Vom Pauken zum Erziehen, Motivieren und Unterstützen
190335 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Umgehen mit Aktivität, Aggression und Sexualität von Kindern und Jugendlichen
190012 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Dimensionen des Lernens
190016 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Bildungsstandards
190023 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Was ist guter Unterricht?
190094 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lehren und Lernen unter den verschiedenartigen Aspekten bildungswissenschaftlicher Forschung
190115 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Leistungsbeurteilung und neue Lernkultur
190124 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Digital Lernen: Gendertheorie & Gender Diversity I
190128 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Learning & Teaching Styles and Their Practical Implications
190131 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Stressprävention - Belastungserleben und Stressprävention im Lehrberuf
190212 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Classroom Management - Ein soziologischer und psychologischer Blick auf das Gelingen von Unterricht
190217 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Blended-Learning im Schulunterricht
190291 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Über das Verhältnis von Didaktik und Fachdidaktik (am Beispiel Mathematik Fachdidaktik)
190312 SE Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
190396 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
190428 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Kreative Schreibwerkstatt: Einführung in das wissenschaftliche Schreiben
190671 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Fragen entwickeln und Antworten suchen

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:35