17.02. Doktorat der Philosophie (Dr. phil.) / Dissertationsgebiet Theater-, Film- und Medienwissenschaft
170005 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Forschungsseminar Torte statt Worte: Praxen sozialen Protesthandelns
170006 SE Seminar für DissertantInnen
170022 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Forschungsseminar. Wir sind nie passiv gewesen. Konzepte des Mediengebrauchs von den Cultural Studies zur Actor-Network-Theory Teil II
170031 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, DissertantInnenseminar
170035 VO Erweiterungscurriculum Medienästhetik im Alltagseinsatz - Bild- und Wortkombinationen in Theorie und Geschichte
170051 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Lektüreseminar Essayismus I: Versuche über das Unbrauchbare
170072 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Forschungsseminar. New Queer Cinema. Dekonstruktion von Gender und Sex im Kino der letzten 20 Jahre
170077 VO Erweiterungscurriculum Medienästhetik im Alltagseinsatz - Medienentwicklungen und Kommunikationsformen
170080 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Forschungsseminar. Ästhetische und theatrale Konstitutionslogiken wie Verfahrensformen von (Inter-)Subjektivität im Spiegel systematischer Handlungs- und Spieltheorien
170081 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Forschungsseminar Archiv und Denkform. Videogeschichten von Jean-Luc Godard
170097 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Forschungsseminar Fragen - Strukturieren - Analysieren - Argumentieren - Organisieren
170107 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Methodenseminar Peter Szondis Theorie des modernen Dramas
170108 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Forschungsseminar Arbeiten über Theater(geschichte) mit Internetquellen
170114 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Methodenseminar. Auf Abwegen, Ich: Brief- und Selbstaufgaben
170135 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Forschungsseminar: Eine Theatersammlung aus der nationalsozialistischen Ära? Zur Herkunft und Geschichte des "Komplex Mauerbach"
170136 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Forschungsseminar Deutschsprachiges Theater und Drama der Zwischenkriegszeit
170139 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Forschungsseminar Absolut abstrakt - Die Geschichte des nicht-gegenständlichen Films
170173 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Methodenseminar. Der Triumph des Blicks über das Auge. Psychoanalyse als filmanalytische Methode
170176 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Methodenseminar Pedro Almodóvar - ein gegenwärtiger Filmautor
170180 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Forschungsseminar Original / Ton. Hören im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit
170184 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Methodenseminar. Don't judge a book by its cover? Zur Wechselwirkung von Wissenschafts-, Medien- und Designforschung
170186 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Methodenseminar: Garrick und die griechische Tragödie. Zur Geburt des modernen Theaters
170192 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Lektüreseminar. Strategien des Reenactment im künstlerischen Film der Gegenwart
170193 SE Seminar für DissertantInnen
170194 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Methodenseminar. Mode: fotografische Inszenierung und mediale Distribution
170207 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, DissertantInnenseminar
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36