B. Masterstudium Musikwissenschaft
- 160027 VO Afrikanische Musik I (einführende Vorlesung)
- 160029 VO Musik der Welt im Überblick II (einführende Vorlesung)
- 160041 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160043 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160060 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160102 UE+EX Ausseer Fasching II
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160123 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160124 VO Musikgeschichte II (1300-1600) (einführende Vorlesung)
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
- 160135 VO Phänomene des Musikalischen Hörens - Grundlagen der Psychoakustik (einführende Vorlesung)
- 160137 SE Wahrnehmung und Wirkung - Grundlagen der Musikpsychologie
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160145 VO Einführung in die Musiksoziologie (einführende Vorlesung)
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
- 160163 PR Informationstechnologie und Knowledge-Management für MusikwissenschaftlerInnen
- 160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160167 PR Angewandte Musikproduktion
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
- 160173 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160174 VO+UE Musikalische Präferenzen: Entstehung, Entwicklung und Aufrechterhaltung
- 160178 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160182 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160187 UE Transkription
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160191 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160235 KO Konversatorium zur Einführung in die Musiksoziologie
- 160236 PR Musikjournalismus
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
- 160255 SE Neue Diskussionen über den Ursprung der Musik
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
- 160258 VO Einführung in die Musikethnologie II (einführende Vorlesung)
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
- 160381 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
1. Alternative Pflichtmodule (APM)
M01 APM 1
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160124 VO Musikgeschichte II (1300-1600) (einführende Vorlesung)
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
M02 APM 2
- 160027 VO Afrikanische Musik I (einführende Vorlesung)
- 160029 VO Musik der Welt im Überblick II (einführende Vorlesung)
- 160102 UE+EX Ausseer Fasching II
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160145 VO Einführung in die Musiksoziologie (einführende Vorlesung)
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160187 UE Transkription
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160235 KO Konversatorium zur Einführung in die Musiksoziologie
- 160255 SE Neue Diskussionen über den Ursprung der Musik
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
- 160258 VO Einführung in die Musikethnologie II (einführende Vorlesung)
M03 APM 3
- 160029 VO Musik der Welt im Überblick II (einführende Vorlesung)
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160135 VO Phänomene des Musikalischen Hörens - Grundlagen der Psychoakustik (einführende Vorlesung)
- 160137 SE Wahrnehmung und Wirkung - Grundlagen der Musikpsychologie
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160174 VO+UE Musikalische Präferenzen: Entstehung, Entwicklung und Aufrechterhaltung
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160187 UE Transkription
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
- 160255 SE Neue Diskussionen über den Ursprung der Musik
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
- 160258 VO Einführung in die Musikethnologie II (einführende Vorlesung)
M04 APM 4
- 160027 VO Afrikanische Musik I (einführende Vorlesung)
- 160029 VO Musik der Welt im Überblick II (einführende Vorlesung)
- 160102 UE+EX Ausseer Fasching II
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160124 VO Musikgeschichte II (1300-1600) (einführende Vorlesung)
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160187 UE Transkription
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160235 KO Konversatorium zur Einführung in die Musiksoziologie
- 160236 PR Musikjournalismus
- 160255 SE Neue Diskussionen über den Ursprung der Musik
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
- 160258 VO Einführung in die Musikethnologie II (einführende Vorlesung)
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
M05 APM 5
- 160027 VO Afrikanische Musik I (einführende Vorlesung)
- 160029 VO Musik der Welt im Überblick II (einführende Vorlesung)
- 160102 UE+EX Ausseer Fasching II
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160124 VO Musikgeschichte II (1300-1600) (einführende Vorlesung)
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
- 160135 VO Phänomene des Musikalischen Hörens - Grundlagen der Psychoakustik (einführende Vorlesung)
- 160137 SE Wahrnehmung und Wirkung - Grundlagen der Musikpsychologie
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160145 VO Einführung in die Musiksoziologie (einführende Vorlesung)
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
- 160163 PR Informationstechnologie und Knowledge-Management für MusikwissenschaftlerInnen
- 160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160167 PR Angewandte Musikproduktion
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
- 160174 VO+UE Musikalische Präferenzen: Entstehung, Entwicklung und Aufrechterhaltung
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160187 UE Transkription
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160235 KO Konversatorium zur Einführung in die Musiksoziologie
- 160236 PR Musikjournalismus
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
- 160255 SE Neue Diskussionen über den Ursprung der Musik
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
2. Wahlmodule (WM)
M06 WM Geschichte der Europäischen Musik vor 1600
- 160124 VO Musikgeschichte II (1300-1600) (einführende Vorlesung)
- 160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
M07 WM Geschichte der Europäischen Musik nach 1600
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
M08 WM Ethnomusikologie
- 160029 VO Musik der Welt im Überblick II (einführende Vorlesung)
- 160043 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160187 UE Transkription
- 160255 SE Neue Diskussionen über den Ursprung der Musik
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
M09 WM Systematische Musikwissenschaft
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160135 VO Phänomene des Musikalischen Hörens - Grundlagen der Psychoakustik (einführende Vorlesung)
- 160137 SE Wahrnehmung und Wirkung - Grundlagen der Musikpsychologie
- 160174 VO+UE Musikalische Präferenzen: Entstehung, Entwicklung und Aufrechterhaltung
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
M10 WM Aktuelle Musik
- 160043 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160145 VO Einführung in die Musiksoziologie (einführende Vorlesung)
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160235 KO Konversatorium zur Einführung in die Musiksoziologie
M11 WM Populäre Musik
- 160027 VO Afrikanische Musik I (einführende Vorlesung)
- 160043 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160102 UE+EX Ausseer Fasching II
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
M12 WM Quellenkunde, Quellenarbeit und Quellenkritik
- 160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
- 160163 PR Informationstechnologie und Knowledge-Management für MusikwissenschaftlerInnen
- 160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
M13 WM Musik und Gesellschaft
- 160102 UE+EX Ausseer Fasching II
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160145 VO Einführung in die Musiksoziologie (einführende Vorlesung)
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
- 160174 VO+UE Musikalische Präferenzen: Entstehung, Entwicklung und Aufrechterhaltung
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160235 KO Konversatorium zur Einführung in die Musiksoziologie
- 160236 PR Musikjournalismus
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
M14 WM Analyse und theoretische Interpretation von Musik
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
- 160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
M15 WM Musikphilosophie, Musikästhetik und musikalische Hermeneutik
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160255 SE Neue Diskussionen über den Ursprung der Musik
- 160257 VO Ritualmusik in Melanesien
M16 WM Musikwissenschaft aktuell
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
M17 WM Angewandte Musikwissenschaft
- 160102 UE+EX Ausseer Fasching II
- 160126 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen III: Beschallungs- und akustische Messtechnik
- 160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
- 160163 PR Informationstechnologie und Knowledge-Management für MusikwissenschaftlerInnen
- 160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160167 PR Angewandte Musikproduktion
- 160183 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I: Recording & Klanganalyse
- 160236 PR Musikjournalismus
- 160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
3. M18 Masterseminarmodul
- 160041 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160060 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160123 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160173 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160178 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160182 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160191 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160194 MA Masterseminar / Dissertanten- und Diplomandenseminar
- 160381 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36