020120 UE The Parish as Field of Practice (2007S)
The Parish as Field of Practice
Continuous assessment of course work
Labels
Vorbesprechung: 6.3.2007, 13 Uhr, zusätzliche Blöcke werden mit den TeilnehmerInnen in der ersten Sitzung vereinbart
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Cornelius-Bundschuh, Jochen, Zukunft der theologischen Aus- und Fortbildung, in Deutsches Pfarrerblatt 8/2003 http://www.pfarrverband.de/pfarrerblatt/archiv_content.php?a=show&id=1233
Gärtner, Heiderose Leitbild Pfarrerinnen und Pfarrer in der Gemeinde, in Deutsches Pfarrerblatt 5/2001
http://www.pfarrverband.de/pfarrerblatt/archiv_content.php?a=show&id=752
Gärtner, Heiderose, Ein klares Berufs-Leitbild als Werbung für Nachwuchs, in Deutsches Pfarrerblatt 4/2003
http://www.pfarrverband.de/pfarrerblatt/archiv_content.php?a=show&id=1163
Grethlein, Christian, Pfarrersein heute. Zwischen ¿Führer' ins Heilige und ¿intellektuellem Amt', in Deutsches Pfarrerblatt 1/1999 http://www.pfarrverband.de/pfarrerblatt/archiv_content.php?a=show&id=281
Karle, Isolde, Pastorale Kompetenz, in Pastoraltheologie 89, 2000, 508-523
Gärtner, Heiderose Leitbild Pfarrerinnen und Pfarrer in der Gemeinde, in Deutsches Pfarrerblatt 5/2001
http://www.pfarrverband.de/pfarrerblatt/archiv_content.php?a=show&id=752
Gärtner, Heiderose, Ein klares Berufs-Leitbild als Werbung für Nachwuchs, in Deutsches Pfarrerblatt 4/2003
http://www.pfarrverband.de/pfarrerblatt/archiv_content.php?a=show&id=1163
Grethlein, Christian, Pfarrersein heute. Zwischen ¿Führer' ins Heilige und ¿intellektuellem Amt', in Deutsches Pfarrerblatt 1/1999 http://www.pfarrverband.de/pfarrerblatt/archiv_content.php?a=show&id=281
Karle, Isolde, Pastorale Kompetenz, in Pastoraltheologie 89, 2000, 508-523
Association in the course directory
Last modified: Fr 31.08.2018 08:47
Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf: Auseinandersetzung mit vorfindlichen und eigenen PfarrerInnen - Bildern, kritischer Reflexion erlebter gemeindlicher Praxis, Formen und Methoden der Verkündigung im Praxisfeld der Gemeinde.