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030463 KU Teaching: hands-on training (2016S)
Teaching: hands- on training
Continuous assessment of course work
Labels
Teilnahmevoraussetzung: abgeschlossener 1. Abschnitt
Anwesenheitspflicht bei allen TerminenPersönliche Anmeldung von 01. Februar 2016 bis 08. März 2016 mit Lebenslauf, Sammelzeugnis und kurzem Motivationsschreiben an office@vllp.org
Anwesenheitspflicht bei allen TerminenPersönliche Anmeldung von 01. Februar 2016 bis 08. März 2016 mit Lebenslauf, Sammelzeugnis und kurzem Motivationsschreiben an office@vllp.org
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
22. April 2016, 9:00-12:00 Uhr, Seminarraum,Schenkenstraße 4, 2. Stock und am
29. April 2016, 10:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr, CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH, Gauermanngasse 2, 1010 Wien
- Friday 11.03. 09:00 - 11:00 Seminarraum SEM31 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
- Friday 08.04. 09:00 - 13:00 Seminarraum SEM31 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
- Friday 08.04. 10:00 - 15:00 Seminarraum SEM34 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
- Friday 06.05. 09:00 - 12:00 Seminarraum SEM31 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
- Friday 17.06. 09:00 - 11:00 Seminarraum SEM34 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit, Präsentation eines Workshops (je einmal an der Universität und in einer Schule), Ausarbeitung des Kursmaterials zum jeweiligen Workshop-Thema
Minimum requirements and assessment criteria
Benotung anhand der ausgearbeiteten Präsentationen sowie der Mitarbeit
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Th 31.03.2022 00:15
Im Rahmen des Kurses erwerben die Studierenden Fertigkeiten, um öffentlich-rechtliches und strafrechtliches Grundwissen an Nicht-Juristinnen (SchülerInnen) zu vermitteln. Darüber hinaus trainieren die Studierenden Soft-Skills (insb rhetorische und soziale Kompetenzen). In Zweierteams halten die Studierenden Workshops in Schulen ab.
Kleingruppenarbeit; Präsentationen; Workshops (jeweils in Zweierteams).
In den inhaltlichen Modulen werden die TeilnehmerInnen vor allem anhand eigener Präsentationen auf die Workshops in den Schulen vorbereitet. Der Besuch des Basismoduls ist Voraussetzung für die inhaltlichen Module.