030528 SE Seminar: The "Upheaval" in 1918: From Monarchy to Republic - Continuities and Breaks (2023S)
for diploma students
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Registration/Deregistration
- Registration is open from We 01.02.2023 00:01 to Tu 28.02.2023 23:59
- Deregistration possible until Th 09.03.2023 23:59
Details
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Eine Platzgarantie in dieser LV gibt es nur, wenn auch ein Anmeldungsmail an ilse.reiter-zatloukal@univie.ac.at ergangen ist!
Die Platzzuteilung erfolgt (bei Erfüllung der Aufnahmevoraussetzung der Absolvierung der einschlägigen Modulprüfung) nach dem FCFS-Prinzip, ebenso die Reihung für die Themenvergabe!
Studierende, die einen Lehrveranstaltungsplatz erhalten haben und unentschuldigt nicht in der ersten LV-Einheit erscheinen, werden umgehend und ausnahmslos abgemeldet.
Zusätzliche Aufnahmen in die LV in der Vorbesprechung erfolgen nach Maßgabe freier oder (oder durch Nichtteilnahme an der VB) freigewordener Plätze zunächst nur an Studierende auf der Warteliste (in der Reihenfolge der Warteliste auf Moodle, die ebenfalls nach dem FCFS-Prinzip zustande kommt) und erst nach Erschöpfung der Warteliste allfällig an weitere Interessent*innen.
- Thursday 09.03. 16:00 - 17:30 Seminarraum SEM43 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 4.OG (Kickoff Class)
- Thursday 23.03. 15:00 - 18:00 Hörsaal U14 Schottenbastei 10-16, Juridicum, KG1
- Wednesday 24.05. 09:00 - 18:00 Seminarraum SEM33 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
- Thursday 25.05. 09:00 - 18:00 Seminarraum SEM33 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Näheres siehe Lernplattform und VB
Minimum requirements and assessment criteria
ausreichende Anwesenheit und Präsentation zum übernommen Thema.BEURTEILUNGSMASSSTABIntellektuelle Durchdringung des Themas auf der Grundlage ausreichender Literaturrecherche, Qualität der schriftlichen Seminararbeit bzw. DSA, Qualität der Präsentation und des Vortrages
Gewichtung der Teilleistungen: Referat samt Präsentation (40% der Endnote), Diskussionsbeteiligung (5% der Endnote), schriftliche Arbeit (55% der Endnote), d.h. für eine höhere Note als "genügend" ist die Präsentation UND eine schriftliche Arbeit erforderlich (kann schon die DSA sein, muss aber nicht).
Näheres siehe Lernplattform
Referate der Studierenden und deren kritische Diskussion, Erstellung und Betreuung einer schriftlichen Arbeit, vorzugsweise einer DSA (Unterstützung durch eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten), näheres siehe Lernplattform