030684 SE Seminar on legal and constitutional history (2022W)
for diploma and doctoral students
Continuous assessment of course work
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Zusätzlich zur Anmeldung über u:space bitte unbedingt Anmeldung per Mail an: ilse.reiter-zatloukal@univie.ac.at! FCFS: Plätze werden in der Reihenfolge der Mail-Anmeldungen vergeben.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2022 00:01 to Fr 30.09.2022 23:59
- Deregistration possible until Th 06.10.2022 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 12.10. 16:00 - 17:30 Seminarraum SEM63 Schottenbastei 10-16, Juridicum 6.OG (Kickoff Class)
- Monday 17.10. 16:00 - 19:00 Hörsaal U21 Schottenbastei 10-16, Juridicum, KG2
- Monday 07.11. 15:00 - 19:00 Seminarraum SEM34 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
- Monday 05.12. 15:00 - 19:00 Seminarraum SEM43 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 4.OG
- Monday 12.12. 15:00 - 19:00 Seminarraum SEM44 Schottenbastei 10-16, Juridicum 4.OG
- Monday 09.01. 15:00 - 19:00 Seminarraum SEM34 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
- Wednesday 01.02. 09:00 - 19:00 Seminarraum SEM20 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 2.OG
- Thursday 02.02. 09:00 - 19:00 Seminarraum SEM20 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 2.OG
- Monday 27.02. 09:00 - 19:00 Seminarraum SEM20 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 2.OG
- Tuesday 28.02. 09:00 - 19:00 Seminarraum SEM20 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Referat samt Präsentation, Diskussionsbeteiligung, schriftliche Arbeit
Näheres siehe Lernplattform und VB
Näheres siehe Lernplattform und VB
Minimum requirements and assessment criteria
MINDESTANFORDERUNG
ausreichende Anwesenheit (natürlich nicht zu allen möglichen Seminarterminen, näheres auf Moodle) und Präsentation zum übernommen Thema.BEURTEILUNGSMASSSTAB
Intellektuelle Durchdringung des Themas auf der Grundlage ausreichender Literaturrecherche, Qualität der schriftlichen Seminararbeit bzw. DSA, Qualität der Präsentation und des Vortrages
Gewichtung der Teilleistungen: Referat samt Präsentation (40% der Endnote), Diskussionsbeteiligung (5% der Endnote), schriftliche Arbeit (55% der Endnote.), d.h. für eine höhere Note als "genügend" ist die Präsentation UND eine schriftliche Arbeit erforderlich (kann schon die DSA sein, muss aber nicht).
Näheres siehe Lernplattform und VB
ausreichende Anwesenheit (natürlich nicht zu allen möglichen Seminarterminen, näheres auf Moodle) und Präsentation zum übernommen Thema.BEURTEILUNGSMASSSTAB
Intellektuelle Durchdringung des Themas auf der Grundlage ausreichender Literaturrecherche, Qualität der schriftlichen Seminararbeit bzw. DSA, Qualität der Präsentation und des Vortrages
Gewichtung der Teilleistungen: Referat samt Präsentation (40% der Endnote), Diskussionsbeteiligung (5% der Endnote), schriftliche Arbeit (55% der Endnote.), d.h. für eine höhere Note als "genügend" ist die Präsentation UND eine schriftliche Arbeit erforderlich (kann schon die DSA sein, muss aber nicht).
Näheres siehe Lernplattform und VB
Examination topics
entspricht übernommenem Thema
Reading list
ist durch die DiplomandInnen im Zuge der Arbeiten an der DSA selbst zu ermitteln; Hilfestellungen durch LV-Leitung falls erforderlich
Association in the course directory
Last modified: We 21.09.2022 14:26
ergeben sich aus den von den TeilnehmerInnen gewählten/übernommenen Themen. In diesem Seminar ist die freie Wahl eines rechtshistorischen Themas durch die Studierenden (nach Rücksprache und im Einvernehmen mit der LV-Leitung) möglich, es werden aber auch Themenvorschläge aus allen Teilgebieten der Rechts- und Verfassungsgeschichte zur Verfügung gestellt oder es kann eine Themenberatung durch die LV-Leitung erfolgen.ZIELE und METHODEN:
Referate der Studierenden und deren kritische Diskussion, Erstellung und Betreuung einer schriftlichen Arbeit, vorzugsweise einer DSA (Unterstützung durch eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten)
Näheres siehe Lernplattform und VB.