030787 KU The influence of media reporting on dispute resolution (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
nähere Informationen siehe zvr.univie.ac.at
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 08.02.2021 00:01 to Mo 22.02.2021 23:59
- Deregistration possible until Fr 12.03.2021 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 10.03. 15:00 - 16:00 Digital (Kickoff Class)
- Monday 10.05. 10:00 - 13:00 Digital
- Monday 10.05. 15:00 - 18:00 Digital
- Monday 17.05. 10:00 - 13:00 Digital
- Monday 17.05. 15:00 - 18:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Regelmäßige Teilnahme an den virtuellen Seminar-Meetings via Zoom (Links wird jeweils rechtzeitig per Email mitgeteilt)
- Beteiligung an den Debatten zu den Präsentationen
- Vorbereitung und Präsentation eines Themengebietes
- Beteiligung an den Debatten zu den Präsentationen
- Vorbereitung und Präsentation eines Themengebietes
Minimum requirements and assessment criteria
- Regelmäßige Teilnahme an den virtuellen Seminar-Meetings via Zoom (15% der Gesamtbeurteilung)
- Beteiligung an den Debatten zu den Präsentationen (35% der Gesamtbeurteilung)
- Vorbereitung und Präsentation eines Themengebietes (50% der Gesamtbeurteilung)
- Beteiligung an den Debatten zu den Präsentationen (35% der Gesamtbeurteilung)
- Vorbereitung und Präsentation eines Themengebietes (50% der Gesamtbeurteilung)
Examination topics
keine Prüfung
Reading list
Wird beim ersten Termin am 10.3.2021 bekanntgegeben und bereitgestellt.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:12
Anhand der wissenschaftlichen Befunde zur journalistischen Gerichtsberichterstattung sowie zur Litigation PR sowie der Konzepte von Gerichten und Staatsanwaltschaften zum Thema Öffentlichkeitsarbeit sowie an praktischen Beispielen aus den letzten Jahren werden die Problemfelder und Lösungswege intensiv diskutiert.
Die Studierenden erarbeiten auf Basis bereitgestellter Literatur Präsentationen, die in der Folge eingehend debattiert werden.
Die Vergabe der Themen erfolgt beim ersten Termin. Dort werden vom Lehrveranstaltungsleiter auch einige Hinweise gegeben, wie die studentischen Präsentationen so gestaltet werden, dass sie zum nachhaltigen Diskurs führen.