040030 FK BW VE: Internet Marketing & Electronic Commerce 2 (2016S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 17.02.2016 09:00 to We 24.02.2016 12:00
- Deregistration possible until Mo 14.03.2016 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
07.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
14.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
04.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
11.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
18.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
25.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
02.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
09.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
23.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
30.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
06.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
13.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
20.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Monday
27.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Leistungen:
Ausarbeitung und Präsentation der Fragen 40%
Quiz 20%
Endtest 40%
Daneben können auf freiwilliger Basis Zusatzpunkte im Gesamtausmaß von 15% erworben werden. Mit diesen Zusatzpunkten kann eine positive Note verbessert werden, die Zusatzpunkte zählen jedoch nicht als Teilleistung für das Erreichen einer positiven Note!
Ausarbeitung und Präsentation der Fragen 40%
Quiz 20%
Endtest 40%
Daneben können auf freiwilliger Basis Zusatzpunkte im Gesamtausmaß von 15% erworben werden. Mit diesen Zusatzpunkten kann eine positive Note verbessert werden, die Zusatzpunkte zählen jedoch nicht als Teilleistung für das Erreichen einer positiven Note!
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Chaffey, Dave and Fiona Ellis-Chadwick (2012), Digital marketing. Strategy, implementation and practice. Harlow: Pearson. http://amzn.to/1MsOndT
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:28
Bitte beachten Sie im Rahmen der Ausarbeitung die Regeln wissenschaftlichen Arbeitens: siehe - http://marketing.univie.ac.at/studierende/verhaltenskodex/
Ziel der Lehrveranstaltung ist, den Studenten die praktische Anwendung von digitalem Marketing anhand eines realen Unternehmens zu vermitteln. Die Literaturgrundlage liefert die dazu benötigten Theorien, während die Aufarbeitung eines individuell zusammengestellten Fragenkataloges die praktische Anwendung forcieren soll. Im Detail sollen die Studenten nach der erfolgreichen Absolvierung der LV in der Lage sein:
den Einfluss des Internets auf die Mikroumwelt eines Unternehmens zu beurteilen und erfolgreich verwenden zu können
den Einfluss der Makroumwelt auf Internetstrategien zu verstehen, und diese Einflüsse gewinnbringend zu nutzen
eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln
die unterschiedlichen Elemente des digitalen Marketingmixes gezielt einzusetzen
die Vorteile des Internets für eine customer one-to-one relationship zu verstehen, und Praktiken umzusetzen, welche diese Beziehung fördern
eine einzigartige Internet Customer Experience zu kreieren
eine digitale Marketingkampagne zu planen