040141 SE Bachelor Seminar (incl. Bachelor´s Paper) (2018S)
Marketing
Continuous assessment of course work
Labels
Termine siehe bitte Merkblatt:
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-bachelor/ss-2018/bachelorseminar/Aufnahmekriterien:- Anmeldung über U:SPACE- Positiver Abschluss der VO Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten zum Zeitpunkt der elektronischen Anmeldung- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit- Es werden maximal 24 Studenten in den Kurs aufgenommen. Eine Abwesenheit in der ersten Einheit hat zur Folge, dass der LV-Platz verloren geht; Studierende der Warteliste rücken nach.
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-bachelor/ss-2018/bachelorseminar/Aufnahmekriterien:- Anmeldung über U:SPACE- Positiver Abschluss der VO Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten zum Zeitpunkt der elektronischen Anmeldung- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit- Es werden maximal 24 Studenten in den Kurs aufgenommen. Eine Abwesenheit in der ersten Einheit hat zur Folge, dass der LV-Platz verloren geht; Studierende der Warteliste rücken nach.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 14.02.2018 09:00 to We 21.02.2018 12:00
- Deregistration possible until We 14.03.2018 23:59
Details
max. 24 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
02.03.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
09.03.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
16.03.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
23.03.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
13.04.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
20.04.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
27.04.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
04.05.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
18.05.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
08.06.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
15.06.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
22.06.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Friday
29.06.
15:00 - 16:30
Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, die Leistungsbeurteilung erfolt auf Basis folgender Teilleistungen:
- Schriftliche Bachelorarbeit 60 %
- Präsentation theoretischer Teil 20 %
- Präsentation empirischer Teil 20 %
Für eine positive Absolvierung des Seminars sind insgesamt mindestens 50 % notwendig. In den Einheiten besteht Anwesenheitspflicht. Abwesenheit an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich. Ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt. Eine Abmeldung von der Lehrveranstaltung ohne Benotung ist bis zur zweiten Einheit möglich.
- Schriftliche Bachelorarbeit 60 %
- Präsentation theoretischer Teil 20 %
- Präsentation empirischer Teil 20 %
Für eine positive Absolvierung des Seminars sind insgesamt mindestens 50 % notwendig. In den Einheiten besteht Anwesenheitspflicht. Abwesenheit an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich. Ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt. Eine Abmeldung von der Lehrveranstaltung ohne Benotung ist bis zur zweiten Einheit möglich.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Entnehmen Sie bitte dem Merkblatt: http://marketing.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/lehrstuhl_marketing/Lehre/Merkblaetter/18SS/18SS_Bachelorseminar.pdf
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:28
Die Lehrveranstaltung behandelt das Generalthema Markenpolitik und Markenbewertung. Ausgangspunkt ist das Lehrbuch ‚Markenpolitik‘ von Sattler/Völckner. Die Aufarbeitung wissenschaftlicher Aufsätze dient der Vertiefung des Themas. Die Markenbewertung erfolgt mit Hilfe einer Conjoint-Analyse.
In der ersten Einheit erfolgen die Gruppeneinteilung und Themenvergabe. In der zweiten Einheit gibt der LV-Leiter eine Übersicht zur Markenpolitik und Conjoint-Analyse. Darauf folgend finden individuelle Besprechungen des LV-Leiters mit jeder Gruppe statt. Die beiden abschließenden Blöcke umfassen die Präsentation des theoretischen und empirischen Teils im Plenum. Bitte beachten Sie im Rahmen der Ausarbeitung die Regeln des korrekten wissenschaftlichen Arbeitens. Mehr Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-bachelor/ss-2018/bachelorseminar/